Überrascht es dich, wenn jemand darin einen gewissen Widerspruch entdeckt?
Wenn du ein Zitat einfach sinnentstellend kürzt und das wichtige Satzende weglässt, dann überrascht es mich nicht mehr ... ![]()
Überrascht es dich, wenn jemand darin einen gewissen Widerspruch entdeckt?
Wenn du ein Zitat einfach sinnentstellend kürzt und das wichtige Satzende weglässt, dann überrascht es mich nicht mehr ... ![]()
Schon klar, aber dass dann keine sinnvolle Möglichkeit unter allen übrigen mehr sein könnte, ist Dir schon bewusst?
Nein, ist es nicht. Was ist an "3 Monate warten und im Januar kaufen" nicht sinnvoll?
Der einzige Artikel, bei dem ich hier ein mögliches(!) Problem einräume, ist die Robinson Schatzkiste, weil diese limitiert ist.
Aber ich ärgere mich nicht mal darüber, ich ärgere mich erst, wenn mir der Mitspieler noch süffisant erklärt, dass mir doch weiterhin alle Zugmöglichkeiten offen stehen.
Wenn wir schon bei Vergleichen bleiben, dann sollten diese bitte auch stimmen. Ich habe eben NICHT erklärt, dass weiterhin alle Zugmöglichkeiten offen stehen. Ich habe erklärt, dass niemandem Vorschriften gemacht werden, welche Zugmöglichkeit er wählen soll (wie es zuvor behauptet worden war). Es wurden zwar jemandem ein paar Zugmöglichkeiten genommen, aber es bleiben immer noch mehrere Möglichkeiten offen, und zwischen denen kann er weiterhin wählen. DAS hatte ich erklärt.
eine kurze Frage: Bei der Robinson-Schatzkiste steht "limitiert".
Man kann aber trotzdem davon ausgehen, dass man im Januar noch ein Schatzkästchen online bestellen kann, oder ?
Das kann dir niemand sagen, weil niemand weiß, wie schnell sich der Artikel verkaufen wird. Es gibt nur eine Auflage (ich weiß übrigens nicht, weshalb), und wenn die weg ist, ist sie weg.
Dann kann man aber auch entscheiden, den Spieler "Pegasus Spiele" nicht mehr zu seinem Spieleabend einzuladen und nicht mehr mit "Pegasus Spiele" zu spielen.
Natürlich kannst du das. Dagegen sage ich auch überhaupt nichts.
@MetalPirate Natürlich kannst du auch einfach die Portal-Version kaufen. Damit habe ich keinerlei Problem. Mein Kollege Klaus sicher auch nicht. Er hat oben nur versucht zu verstehen, aus welchen Gründen zu dieser Entscheidung kommst, da er sie nicht nachvollziehen konnte.
Da der Laden aber auch einen Onlineshop betreibt, ist er nach Pegasus-Definition kein Fachhändler, den es sich zu unterstützen lohnt.
Das wäre mir neu. Nach meinem Wissensstand können sich auch Fachhändler an der Aktion beteiligen, die zusätzlich einen Onlineshop betreiben, solange sie die Spiele bis zum 31.12. nur im Laden verkaufen und nicht online. Evtl. kann hier @Spieltraum etwas zu sagen!?
Außerdem, wenn nur die Fachhandelsaktion das Überleben der Teilnehmer sichert, dann machen die wohl irgendwas falsch.
Von Pegasus hat niemand behauptet, dass "nur die Fachhandelsaktion das Überleben der Teilnehmer sichert". Die Aktion soll nicht das Überleben sichern, sondern eine Unterstützung des Fachhandels sein, eine Art Dankeschön dafür, dass der Fachhandel das ganze Jahr über die Spiele von Pegasus unterstützt. Dafür erhält er im Weihnachtsgeschäft einige Spiele exklusiv. Aber sein Überleben muss er schon selbst sichern.
Ich weiß nicht, was diese Argumentation jetzt soll. Niemand verlangt, dass du dies tust. Du kannst einfach bis Januar warten. Oder die englische Version kaufen. Niemand schreibt hier irgendjemandem etwas vor. Du hast die freie Wahl.
Es war nicht meine Absicht, Salz in irgendwelche Wunden zu streuen. Aber ich darf doch mal eine andere Sichtweise in den Raum werfen, die so noch nicht genannt wurde?
Aber ich mag's einfach nicht, wenn mir da jemand vorschreiben will, wo ich etwas zu kaufen habe, das sind nun mal Minuspunkte.
Es schreibt dir ja niemand etwas vor. Sieh es doch bitte mal so: Du hast dazu eine Auswahl von nicht wenigern Händlern, wo du das Spiel kaufen kannst, und unter denen kannst du frei wählen, wo du es kaufst. Und ab Januar kommen noch mal weitere Händler hinzu, wo du es dann ebenfalls kaufen kannst. ![]()
Das klingt nach einer schlüssigen Logikkette für mich. Dann sind die Titel wohl schon bekannt (, was ich nicht wusste). ![]()
Damokles-Schwert namens "Fachhandelsaktion"
Die 10 Titel der diesjährigen Fachhandelsaktion dürften aber vor der Messe schon bekannt sein. Ich schätze, in 1-2 Wochen werden die veröffentlicht.