Beiträge von hedisch im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion 2015“

und zwischen denen kann er weiterhin wählen

Schon klar, aber dass dann keine sinnvolle Möglichkeit unter allen übrigen mehr sein könnte, ist Dir schon bewusst?

Du darfst gerne auf Formalien bestehen. Ich glaube es würde Dir auch ein Zacken aus der Krone brechen, wenn Du mal einräumen würdest, dass einer Deiner Kommentare eventuell für den einen oder anderen verletzend gewesen sein könnte. ;)

Ich respektiere die Züge meiner Mitspieler, auch wenn sie mir in die Suppe spucken und ich mich darüber ärgere, weil sie mich aushebeln. Ich würde bei einer Spielerunde, in der es so verbissen zugeht wie hier, nicht mitspielen wollen.

Ich respektiere auch die Züge meiner Mitspieler. In keiner Weise habe ich die Fachhandelsaktion kritisiert. Mich interessiert nicht mal eines der Spiele.

Aber um mal in Deinem spielerischen Vergleich zu bleiben: Ein Mitspieler macht einen Zug, der mir faktisch alle Möglichkeiten nimmt selbst noch einen sinnvollen Zug zu machen. Das ist für mich völlig okay, gehört zum Spiel dazu und da darf man sich auch mal, wie Du selbst geschrieben hast, darüber ärgern. Aber ich ärgere mich nicht mal darüber, ich ärgere mich erst, wenn mir der Mitspieler noch süffisant erklärt, dass mir doch weiterhin alle Zugmöglichkeiten offen stehen. Das ist für mich so, als mache man sich über Behinderte lustig. Das darfst Du dann gerne auch als "verbissen" bezeichnen.

Kann es sein, dass es hier ein wenig zu emotional zugeht, fast schon egoistisch? Ich glaube, selbst wenn euch Pegasus-Personal persönlich diese Spiele vorbeibringen würde, hätte der ein oder andere bestimmt noch etwas daran auszusetzen. Dafür scheint die Lebenszeit nicht zu schade zu sein.

Kann es sein, dass Du mir unterstellst egoistisch zu sein weil ich mich über den Ton eines Beitrags ärgere? Was soll das?

Thygras Beitrag las sich für mich als ob ich nur aus der Haustüre fallen müsste und dann in meiner Straße unter 10 Fachhändlern für Brettspiele nach Lust und Laune auswählen könne.

Selbstständlich bin ich etwas emotional wenn ich mir verarscht vorkomme.

Und nein, in meinem Spieletreff gibt es niemanden, der von so weit herkommt um ein Spiel aus dem Fachhandel mitzubringen. Und es mir vom Fachhandel schicken zu lassen, geht doch an der Idee der Aktion vorbei?

Außerdem, wenn nur die Fachhandelsaktion das Überleben der Teilnehmer sichert, dann machen die wohl irgendwas falsch. Ich würde gerne mal eine Marktanalyse dazu sehen.

Es war nicht meine Absicht, Salz in irgendwelche Wunden zu streuen. Aber ich darf doch mal eine andere Sichtweise in den Raum werfen, die so noch nicht genannt wurde?

Neejaissklar.

Hier nochmal zur Erinnerung: Ich nutze den ÖPNV unter Einsatz von mehreren Stunden Lebenszeit und nicht unerheblichen monetären Mitteln um ein überflüssiges Luxusgut beim Händler meiner Wahl zu erwerben.

Mach' ich doch gerne. Danke Pegasus! ;)

Es schreibt dir ja niemand etwas vor. Sieh es doch bitte mal so: Du hast dazu eine Auswahl von nicht wenigern Händlern, wo du das Spiel kaufen kannst, und unter denen kannst du frei wählen, wo du es kaufst. Und ab Januar kommen noch mal weitere Händler hinzu, wo du es dann ebenfalls kaufen kannst.

Sorry André, aber da komme ich mir jetzt trotz Smiley wirklich verarscht vor. Es wurden hier schon lang und breit alle Argumente detailiert von fast jedem vorgetragen, da solltest Du als (quasi) Verlagsmitarbeiter nicht weiter Salz in die Wunde streuen.