Beiträge von cold25 im Thema „ - Gloomhaven“

    Ok im dritten Anlauf haben mich jetzt die Pranken des Löwen vollends überzeugt. Das Spielprinzip von Gloomhaven ist einfach genial.

    Hierzu mal eine Frage bzw. Einschätzung eurerseits:

    Wenn man über das 5. Szenario von DIe Pranken des Löwen hinaus ist, kann man dann auch regeltechnisch Gloomhaven vom ersten Szenario weg problemlos starten oder ist das Hauptspiel dann nochmal etwas komplexer bzw. regeltechnisch tiefergehend?

    Ich brauche mal bitte eine Einschätzung von Euch :)

    Bisher habe ich die Finger von Gloomhaven gelassen, da mir Dungeon Crawler nicht liegen. In der Anleitung habe ich gesehen, dass es storyspezifisch auch Ereignis- oder Storykarten gibt, die die Story weitererzählen.

    Mich würde mal interessieren wie hoch dieser Anteil an Story oder Karten während des Spiels ist. In den Let's plays ist mir das nicht so klar geworden. Zieht man diese Karten, die die Geschichte vorantreiben nur zwischen den Szenarien oder auch währenddessen.Wie hoch in Prozenten angegeben ist der Anteil an solchen Storykarten + Entscheidungen und dem reinen Szenario?

    Danke im Voraus!