Beiträge von SpaceTrucker im Thema „ - Gloomhaven“

    Laut diesem IGN Artikel wurde die englische Version von Gloomhaven knapp 120.000 mal verkauft, zu Weihnachten soll es eine vierte Auflage mit 60.000 Einheiten geben.


    Das ist echt ziemlich viel für so ein großes und teures Freak-Spiel. Zu Gute kommt ihm vermutlich, dass es nicht nur die Brett-Vielspieler, sondern auch Rollenspieler anspricht.

    Auf jeden Fall spannend, ob Feurland (eigentlich ja nur ein junger wie sehr kleiner Verlag mit einer handvoll Leute) sich das traut.


    Denke ein BGG-Rank von bald zwei, mittelfristig vermutlich eins, zieht da schon. Eine deutsche Auflage bei einem renommierten Verlag erschließt sich ja zumindest nochmal einem anderen Publikum als eine englische Ausgabe bei Kickstarter.

    Scythe (klar, v.a. deutlich billiger) kam auch spät bei Feuerland, es hatte sogar schon eine deutsche Erstauflage gegeben, wo man auch hätte sagen können, dass das schon viele hatten und ein klassisches Familienspiel ist dfas jetzt auch nicht - letztlich war dann die erste Feuerland-Auflage in nullkommanix weg und es kommt jetzt die zweite.