Beiträge von Hillbilly im Thema „ - Gloomhaven“

    Also ich würde behaupten das so gut wie jeder das eine oder andere in gloomhaven falsch gespielt/verstanden/interpretiert hat.


    Oftmals wirken sich kleinere Regelfehler aber gar nicht so stark aus wie man meint, manchmal macht man es sich sogar schwerer. Auch wir haben im Laufe der Kampagne, gerade in den ersten paar Missionen Fehler gemacht. Den Spass haben wir uns aber nicht verderben lassen. Die Missionen machten trotzdem immer einen Heidenspass und das ist das wichtigste.


    Eine Missionen gingen wir sogar dreimal an weil ich den Schwierigkeitsgrad falsch berechnet habe :hau: Spass hatten wir trotzdem daran.

    am Wochenende 3 mal Szenario 4 versucht und 3mal gescheitert. Hab jetzt festgestellt das ich nach unseren level aufstieg den Schwierigkeitsgrad falsch berechnet habe und wir auf schwer gespielt haben. :hau:


    Beim letzten Versuch hättens wir fast geschafft... Naja nächstes wochenende dann auf regulärem Schwierigkeitsgrad :wikinger:

    sind endlich dazugekommen richtig zu starten.


    Das erste Szenario konnten wir nach einer Stunde erfolgreich abschließen. Meine Frau hat leider das ganze Geld eingesackt :/ gefällt mir sehr das es da noch einen kleinen Wettstreit um Geld/exp gibt.


    Im zweiten Szenario haben wir dann versagt, da uns die Karten ausgegangen sind. Auch dieser mechanismus gefällt mir sehr. Jedes mal wenn man seine Karten einmal durchgespielt hat muss man rasten, dadurch verliert man eine Karte aus seinem deck und bekommt den Rest wieder auf die hand. Gleichzeitig kann man anstatt schaden zu kassieren auch eine Karte abgeben. Irgendwann ist das deck halt leer und das Spiel vorbei...


    Schön ist, dass man Geld und exp auch im falle eines Fehlschlages behält, so macht man trotzdem Fortschritte in der Charakterentwicklung. Gespielt haben wir 1h 30, war aber dann auch maximum da ja die kartendecks leer waren.


    Bin immer noch begeistert und fiebere der nächsten Partie entgegen. :wikinger:

    Haben heut zu zweit als test das erste Szenario mal gespielt, ohne das ganze storyzeug.


    Mechanismen vom Kampf gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Regeln sind auch relativ gut aufgebaut, mussten natürlich als mal ein paar Sachen nachschauen und nachlesen, sollte aber nach ein paar Partien denk ich kein Problem mehr sein. Wenn ich da an die erste Partie myth denke <X


    Haben das Szenario sogar haarscharf geschafft, eine runde später wäre Ende gewesen. Bei der aktions- bzw. Kartenauswahl ist man erst mal überfordert, haben deswegen gerade zu Beginn einige seltsame Züge gemacht.


    Könnte der "dungeoncrawler" sein den ich gesucht habe, mag die zu Würfel abhängigen nicht so.


    Freue mich schon wenns dann richtig losgeht.