Beiträge von Harry2017 im Thema „ - Gloomhaven“

    Man muss auch sagen, dass so etwas mitunter auch ein Prestigeobjekt / Aushängeschild ist...Manchmal übernimmt man als Firma auch unwirtschaftliche bzw. +-0 Projekte, um dem Unternehmen Alleinstellungsmerkmal zu geben und die Marke zu definieren.


    Wenn auf der BGG Platz 1 bzw 2 Feuerland draufsteht und das auch noch aufden ersten Blick ein Dungeoncrawler und kein Grübeleuro ist, prägt sich mir als FFG/CMON-Sklave die Marke deutlich mehr an und bekommt Charakter. Die ersten Schritte sind da mit Scythe ja schon gemacht...


    Für mich sind diese Feuerland/Lookout Spiele per se erstmal uninteressant und überfliege ich jur / schaue ich mir garnicht genau an , bis mir beispielsweise das Forum oder Rezensenten das Gegenteil beweisen - Das könnte sich nun ändern....

    Nachdem ich bei BGG ein ziemlich gut aussehendes Übersetzungsprojekt für das Szenariobook gefunden habe, hab ich das nun auch mal vorbestellt (Lieferbar irgendwann 2018 - Egal :P )


    Wen es interessiert: Kann leider aktuell kein BGG aufrufen, aber lässt sich leicht über die Suche finden. Layout stimmt zumeist mit dem Original überein, sieht gut aus!

    Echt soviele Fitzelregeln? Ich wollte um das Spiel ja einen Bogen machen - Hab noch genug Story-Driven Dungeoncrawler ungespielt hier....Hatte mir nur analog zu 7th Continent überlegt, weil es so ein Ausnahmespiel sein soll das „auf Halde“ liegen zu lassen, bis meine Tochter Englisch-Grundkenntnisse hat. 2 Fliegen mit einer Klappe: Spielen und Nachhilfe :D


    Wenn das nun aber doch so Fitzelregeln hat, bin ich vielleicht doch raus...Die Erfahrung von Toadstool von oben ist für mich genau ein Beispiel für unintuitive Regeln die ich so überhapt nicht (mehr) mag...

    Super Teil - Ich nehme gerne eins für Zombicide, eins für meine Descent Sammlung und eins im Future Design für Eclipse :P


    Naja meine Holzkarriere fängt gerade an (Terassenbau und Spielturmbau für die Tochter) - Vielleicht wage ich mich mal selbst an sowas...

    Keine Sorge, geht mir genauso...und das obwohl ich mich so leicht anfixen lasse...Kann (abseits vom englischen) auch garnicht wirklich erklären warum mich GH (und KDM) so garnicht ansprechen, obwohl ich eigentlich genau die Zielgruppe sein sollte.


    Wohl von allem ein bisschen: Artwork nicht 100% meins, englisch, Pappmarker, grinden, Mangel an Lust mich monatelang auf ein Spiel zu konzentrieren, Pappmarker, englisch und Pappmarker :)


    Als Sidekick ein paar mal in eine bestehende Runde einspringen (geht ja angeblich recht gut): Supergerne! Selbst besitzen und komplett durchspielen? Hmmm...bisher eher nicht.