Beiträge von Seppules im Thema „ - Gloomhaven“

    Daher meine Frage: Gibt es etwas, das man zumindest mal kurz checken sollte? Von den Problemen mit den Punchboards habe ich gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Materialfehler/-unvollständigkeiten, die verbreitet aufgetreten sind.

    Meiner Meinung nach kannst Du locker alles auspöppeln - da gibt es nicht wirklich was, was Dir den Spielspaß verderben würde. Klar, wenn Du auch vom Artwork überrascht werden willst solltest Du das mal lassen. Aber von der Story her ist es völlig wumpe wenn Du jetzt schon alle Counter usw. rausdrückst. Viele hatten anscheinend Probleme mit den Stanzbögen, sodass beim Rausdrücken offensichtlich die Marker zerrissen sind oder überhaupt der ganze Bogen auseinander gefallen ist - bei meinem Exemplar waren genau zwei Counter grenzwertig - die konnte ich mit Messer und Vorsicht aber unbeschädigt herauslösen.

    Wichtig nur: sortier das ganze Zeug gut! Schau, dass Du genug Baggies, Sortierboxen oder ähnliches Zeug hast, die Vorbereitungen für eine Partie können sonst ziemlich lange dauern!

    Was mich jetzt nur interessieren würde: warum die ablösbaren Sticker usw.? Gehts da nur ums wiederverkaufen? Wenn man die ganze Kampagne durchgespielt hat, sind sicher einige zig Stunden (wenn nicht sogar hunderte) draufgegangen. Wenn ich dann das Bedürfnis haben sollte, ein spezielles Szenario wieder zu spielen (oder überhaupt mal zu spielen) dann kann ich das auch einfach so machen, und die Geschichte von vorne wieder anzufangen kann ich auch einfach so, ohne spezielle Sticker oder Material machen (z.B. die Locations mit einer Farbe markieren oder so). Alle Level Karten sind genau beschriftet und die Markierungen für Prosperity kann man auch mit Bleistift oder sonstigem korrigierbaren Stift festhalten. Also, wirklich nur der Wiederverkauf? Würd mich wirklich interessieren, ganz ohne Polemik!


    LG