Beiträge von Dumon im Thema „R.I.P. Treefrog Games [aber weiterhin Spiele von Martin Wallace]“

    Naja, ich finde nicht, dass ein Verlag, der ganz klar sagt: "Wir wollen fertige Spiele, da wir weder die Kapazitäten noch die Zeit investieren können oder wollen, um eine Idee redaktionell zu über- und bearbeiten, bis sie rund ist" sehr viel tut. Und so, wie das von eurer Seite klingt, scheint das ja mittlerweile die Norm zu sein (HiG mal ausgenommen).
    Andererseits habe ich auch schon gehört, dass Verlage "nahezu fertige" Spiele durchaus auch zurückgeben mit dem Kommentar "das gefällt uns nicht, das finden wir nicht gut, feil da und da nochmal dran, dann melde dich wieder". Das ist schonmal mehr als nur "nö, is nich fertig, wolln wir nicht". Doch dann habe ich eben auch wiederum gehört: "Wir sind keine Autorenberatung. Wenn uns ein Spiel nicht fertig genug ist, oder an Stellen nicht gefällt, dann werden wir uns nicht die Zeit nehmen, dem Autor auch noch zu sagen, was uns nicht gefällt oder wie der das ändern sollte."

    Das wird alles sicher nicht ganz so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass ich mir an diesen Tellern noch gehörig den Rachenraum verbrennen würde...