Beiträge von Helmut R. im Thema „Spiel X hat Spiel Y ersetzt“

    Ohne der große Small World Fan zu sein: humoriges Fantasy-Setting ist sicher massenkompatibler als der Kampf zwischen antiken Mittelmeer-Zivilisationen.

    Ja, denke ich auch. Trotzdem bleibe ich persönlich meinem Vinci treu. Die Grafik von Small World finde ich schlicht "augenkrebserregend".
    (Ich finde das Wort schlecht trifft es einfach nicht .... ;) )

    Allerdings "erlebe" ich beim Betrachten von Neuheiten immer häufiger: "Ach, da habe ich schon Spiel X, da brauche ich Y nicht."

    Das geht mir mittlerweile ganz genauso, entsprechend lässt die Zahl der Neuerwerbungen auch stark nach. Derzeit bin ich auch dabei,
    mich von alten Spielen zu trennen, wobei es aber die erwischt, die mir nicht so gut gefallen haben bzw solche, die keinen nachhaltigen
    Spielspaß brachten (sowie einige unglücklich gewählte Geschenke ;) ). Hat sich ein Spiel erst einmal einen Platz in meinem Herz
    gesichert, dann lässt es sich nicht einfach durch ein anderes ersetzen, auch wenn dieses verlockend neuer und moderner daherkommt.
    Und selbst wenn es dann mal eine Weile einstaubt, wir holen es dann doch ganz gerne mal wieder hervor ... :)