Beiträge von heffernan im Thema „OOP - Wie viel ist Euch ein Reprint wert“

    Hallo zusammen,


    es gibt ja Spiele die sich sehr großere Beliebtheit erfreuen und deren Reprint sehr oft gefordert oder gewünscht wird. Aber er kommt nicht. Woran liegt das?


    - Schlechte Marketing Prognosen ?
    - Hat kein Verlag Lust das "alte" Thema / Spiel wieder aufzumöbeln ?
    - Kosten zu hoch ?
    - Verkaufspreis nicht hoch genug ?
    - Oder wollen die Verlage nur Ihr aktuelles Programm durchsetzen und legen deshalb die erfolgreichen "alten" Spiele nicht wieder auf ?


    Teilweise kommen Neuauflagen, teilweise nicht. Manchmal glaub ich es werden grad die falschen Spiele wieder aufgelegt. Ich meine, viele Leute sind bereit für einen Reprint eine Menge Geld zu bezahlen. Wenn ich lese, dass ein Hotel Life bis zu 250,- Öcken einbringt, dann spricht das doch für sich.


    Was sagt Ihr dazu?


    Welche Spiele wollt Ihr wieder in den Regalen sehen (den Thread hatten wir hier z. T. schon, ich weiß) und was würdet Ihr dafür zahlen wollen?


    Muß es ein komplettes Spiel sein oder nehmt Ihr auch gerne den Bausatz für weniger kohle und bastelt zu Hause ein wenig?


    Ich weiß dass ich für einen Reprint von Hotel Life, um beim Beispiel zu bleiben, schon mal um die 100,- EUR hinlegen würde wenn die Qualität stimmt.