Beiträge von TheGameDoctors im Thema „Custom Inserts / Spieleteile-Organizer“

    @Meister Yoda Ja, Du hast recht, und wir respektieren auch die rechtlichen Gegebenheiten. Wir haben nach diesem Aufruf von LO alle Fotos mit einem Blurreffekt versehen. Selbst im Video haben wir alle Marken und Schriftzüge überblendet, damit wir niemandem zu nahe treten. Wir waren nur am Anfang etwas erschrocken. So ist das wohl, wenn man mit seinem Hobby in die Öffentlichkeit geht. Wir haben bis jetzt schon eine Menge gelernt!

    @d0gb0t Naja, MageKnight ist der erste Prototyp fertig im Design und damit fertig zur ersten Laser-Cut Version. Wenn wir den Prototypen vor uns haben, werden wir versuchen noch einmal zu optimieren. 3d design und realprodukt sind immer noch zwei welten. Und wenn du sagst, du hast es passend gesehen, dann werden wir es erst recht versuchen.
    Allerdings, haben wir eben auch Grundsätze für designs: premium sleeves, hochkant lagerung, deckel bündig, Spielaufbau (nach Handbuch) beschleunigen und die einzelnen Kästen im Spiel nutzbar zu machen (also aufzuteilen).


    Unsere Konkurrenten haben in Ihrem Mage Knight design z.B. alle Karten hochkant eingelagert. Damit müssen alle Kartenstapel auf den Tisch, gleichwohl sind keine Felder auf einem Spielplan vorgesehen. Oder alle Spielerkomponenten sind überden gesamten Karton verteilt. Hier gehen wir bei Mage Knight bewusst anders heran.


    Aber, wie gesagt, wenn wir es lasern können und die Kampagne erfolgreich ist, dann verspreche ich nochmal alles von grundauf zu hinterfragen, um noch mehr Platz zu bekommen und die Erweiterungen ggf. einarbeiten zu können. Einen Vorgeschmack anbei.

    sorry für die späte meldung!! Wir waren die letzten zwei monate ziemlich mit unserer Kampagne beschäftigt, so dass ich kaum noch im netz unterwegs war.


    @darkpact unsere kernregel für designs ist: gesleevte karten in premiumqualität. aber wir wollen für sammelkartenspiele mehrere varianten bereit stellen; zB ohne passung in eine box für die älteren might and magic oder spellfire. allerdings erst nach erfolgreicher kampagne, denn ohne eigenen laser ist das einfach zu teuer.


    @d0gb0t Mage ist fertig entwickelt es fehlt nur noch der prototyp-schnitt zum antesten. der hat es leider nicht mehr in die kampagne geschafft. aber danach, mit eigenem laser... allerdings: die erweiterungen passen nicht mehr rein - der kasten ist so schon rand voll.


    Unsere Kampagne findet ihr hier, los gehts am Sonntag den 22.11. um 15 Uhr: http://kck.st/1PKSjI3

    @darkpact
    Danke sehr! Bezahlbar sind Sie, finden wir. Der kleinste Organizer für z.B. King of Tokyo oder Drako liegt bei 10 EUR. Der größte für ein Allien gegen Soldaten Raumschiff Crawler ( :) ) oder Earth Reborn liegt bei 24 EUR. Der rest dazwischen. Ach und wir haben am Wochenende auf Facebook unseren LCG Organizer vorgestellt - mit modularer Tokenbox. Schaut mal vorbei.


    Aktuell designen wir die Organizer so um, dass wirklich immer Premium Sleeves und Hochkantlagerung erfüllt sind. Ich bastel gerade an Descent und Runewars.

    Hallo Zusammen,


    Tom: 'fUnK3r' hat ja bereits auf unsere Fotos hingewiesen; ich wollte jetzt nicht alle Organizer hier in den Thread basteln... Wir verfolgen bei der Organisation der Komponenten zwar im Grundsatz immer die selben genannten Ziele (Deckelverschluss, Erweiterungen, Sleeves, Hochkantlagerung), leider sind aber die Grenzen der Organisation in der Größe der Box gesetzt. Bei Maus und Mystik konnten wir tatsächlich jeder Figur ein Fach zuweisen (das freute meinen Freund auch sehr, der die Figuren ebenfalls bemalt und die Eliteratten sogar mit Rüstung und anderen Waffen ausgestattet hat :-)). Bei Descent ist das mit den großen Figuren und den ganzen anderen Komponenten dagegen schwieriger...


    @Rednax: Wir waren selber sehr überrascht über den Facebook Eintrag, da wir wirklich davon überzeugt sind, den Publishern etwas Gutes zu tun. Eine Art Huldigung... Wir wollten unsere Organizer gar nicht lizensiert wissen, sondern sie sind eben kompatibel - das wird auch nun der Weg von uns. Denn das Thema Wort und Bildmarken ist eine Sache für sich. Wer z.B. den Produzenten (GW) des bekannten Space Corridor Crawlers kennt, der weiß nun um zwei Firmen, die sehr sensibel auf Nennungen reagieren. Sei es drum, wir wollen spielen und spielen schöner gestalten.


    Beste Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich bin 50% von The Game Doctors (also der letzte Link im ersten Post :) ) und wurde von Phantom ( Phantom: herzlichen Dank dafür) auf Euer Board eingeladen. Wir sind zwei Freunde aus Berlin, die in ihrer Freizeit gerne Brettspiele spielen (Überraschung :D ). Aus diesem Hobby ist für uns ein zweites Hobby hervorgegangen: Das Designen und Erstellen von Spieleinsätzen / Organizern / Inserts, die dann passgenau aus MDF / Holz oder auch Acryl gelasert werden.


    Das sieht dann z.B. so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.game-drs.de/images/desc/foto_desc03_box_upper_layer.jpg]



    Oder
    so:
    [Blockierte Grafik: http://www.game-drs.de/images/cav/foto_cav05_small.jpg]


    Ich habe extra einen der Board-Admins gefragt, ob ich hier mehr über uns berichten darf; and here we go:


    Wir (The Game Doctors) möchten in ein paar (wenigen) Monaten mit einer Kickstarter-Kampagne antreten, um zu schauen, ob das Interesse an solchen Einsätzen groß genug ist, um sie als Produkt anzubieten. Sollte das funktionieren, möchten wir uns einen eigenen Laser kaufen und unsere Designs in einem Webshop anbieten. Wir kennen die oben genannten Produzenten und deren Produkte und sind der Meinung, dass ein Unternehmen auf Europäischem / Deutschem Boden fehlt. Zudem ist unser Ziel, in allen unseren Produkten Themen wie Premium-Sleeves, Hochkant-Lagerung, perfekter Deckelabschluss, Integration der Erweiterungen usw. anzubieten. Zudem ist der bisher kalkulierte Preis von 10 bis 24 EUR (letzteres für ein Popular Corridor Space Game) unserer Ansicht nach mehr als Wettbewerbsfähig. Warum Kickstarter: Wir produzieren derzeit relativ Hochpreisig in einer Testumgebung und können nur mit einem eigenen Laser die Preise realisieren.



    Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich mit ein bischen Werbung in eigener Sache hier im Forum in diesen Thread einmische. ... im Moment zeigen wir auf Facebook nach und nach unsere Prototypen vor. Das sind z.B. Descent, Winter der Toten, ein populäres (oben genanntes), deutsches Worker Placement Spiel (welches wir laut Verlagsangaben nicht mit unseren Inserts zusammen erwähnen dürfen), King of Tokyo, sowie Maus und Mystik. Weitere Designs sind fertig und werden in Kürze ebenfalls vorgestellt und das Beste: wir entwickeln kontinuierlich neue Designs 8) .


    Es wäre großartig, wenn wir aus Eurer Spieler-Gemeinschaft Feedback zu unseren Designs bekommen könnten! Sehen die Prototypen schlüssig aus, welche Fragen bleiben offen, besteht überhaupt Interesse usw.


    Ihr findet uns hier: https://www.facebook.com/gamedoctors
    Auf unserer Homepage sind bereits alle 11 Designs als Fotogalerien zu sehen: http://www.game-drs.de


    Vielen Dank im Voraus!