Beiträge von LeGon im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Die Idee mit den Grabsteinen finde ich super, meine Plättchen für Arnak habe ich tatsächlich mit dem Kit für 5€ von Eurohell Design gepimpt, liegen jetzt auch sehr angenehm in der Handfläche (und finde ich weniger Aufwand). :)

    Das einzelne Wörter in einem Beitrag bestimmter Personen seitenlang ausdiskutiert gehören - oder warum befinden sich deine und anderer Beiträge aktuell hier im Fred?

    Was soll die Kritik an meiner Sleeves-Wahl? notwendige Hilfeleistung, ernste konstruktive Kritik - soll ich jetzt mein Spiel umbauen?

    Oder wieder nur ein willkommener Aufhänger :?:

    Meine Absicht im Beitrag lang darin, Leuten mit gleichen Sleeves ein Karten-Behältnis für dieses Spiel als Lösung anzubieten.

    Und dann gibt es eben Leute, die mit meinem Beitrag keinen Frieden finden können.

    Nö, meinen ersten Beitrag hätte ich bei JEDEM so geschrieben - ich fühle mich da keiner peer group zugehörig. ;)


    Aber hedisch hat es hübsch gesagt - back to thread:

    Ich habe meine #Fasanerie mit einem dritten Meeple gepimpt (jeweils ein Aufkleber hinten und vorne für mehr Auswahl). Mittlerweile so mit einem Spiel schon einige Spiele zu dritt gespielt und es gefällt mir (bei Auswahl von neun Gruppen und bei mehr als fünf anderen Arten zählen die Spiegel null Punkte) besser als zu zweit:

    Dann muss Dir der ebay Verkäufer die Auslagen ersetzen.

    Ein privater Verkäufer aus Australien, der alle paar Jahre mal etwas entsprechend Wertiges nach D versendet, hat für gewöhnlich halt wenig Insight, wie das hier import-technisch abläuft. Wenn die Kommunikation vorher gut war und er mir auch schon ein Stück weit entgegen gekommen ist, empfinde ich es irgendwie als schlechten Stil, hinterher wegen 6€ anzukommen. Dabei geht es mir gar nicht darum, wer formal recht hat, sondern wie man miteinander umgeht - das muss letztlich jeder für sich abwägen, ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Leute, die in der Regel sehr penibel sind, irgendwann bisweilen allein dastehen. ;)

    Viele Grüße! :)

    Kann oben leider nicht weiterhelfen.


    Zum Thema des Threads habe ich aber eine Möglichkeit für mich gefunden, die Besetzt-Marker von Everdell zu pimpen, nachdem auch die Aufkleber auf den Holzmarkern der Luxusedition mit der Zeit abgegriffen aussehen:



    weiße Modelliermasse nehmen, mit einem größeren Reagenzglas (Rand einfetten) ausstechen, dann einen inneren Ring mit einem kleineren Reagenzglas abgrenzen, mit einem Skalpell die Türrillen und Außensteine formen, danach auf der Heizung trocknen lassen und im Anschluss bemalen