Beiträge von chobe im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Ich ersetze öfter mal Währungen und Ressourcen in Spielen, seit ich mal bei einem Ausverkauf für fast nichts eine nette Sammlung Acrylsteine in verschiedensten Farben abstauben konnte, lassen sich in fast jedem Spiel fummelige Pappcounter o.ä. locker ersetzen. Blaue, rote und grüne für Arkham Horror, orangene Nuyen für Shadowrun Crossfire, Adrenalin in Level 7 Omega Protocol, man findet fast überall was. :)


    Einmal habe ich auch tatsächlich nochmal die Kosten des Spiels für ein Upgrade ausgegeben, die auf Karten gedruckten Münzwerte in der 1st Edition von Catacombs gingen überhaupt nicht.. dann doch lieber so: BoardGameGeek

    Richtige geprägte Münzen bekommt aber auch recht einfach bei eBay, wenn die Beschriftung nicht thematisch perfekt sein muss... man muss nur den Begriff "Weiterspielmarken" kennen - Automatensammler werden glaube ich so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden. ;)


    Wenn ein Spiel mit mehreren verschiedenen Münzwerten daherkommt und das mit begrenzten, fummeligen Pappchips, mache ich auch mittlerweile lieber einfach nur meinen Pokerkoffer auf und schon kann's losgehen.