Beiträge von Mausmann im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Ein Fragezeichen, hmmm.


    Ein Fragezeichen, hmmm.

    Erklärung zum Fragezeichen. Wirfst du deine gesleeveten Karten einfach so in den Rucksack oder nimmst doch lieber irgendeine Box? Ich zumindest käme nie auf die Idee Sleeves als Ersatz für eine Kartenbox anzusehen.

    Ich würde auch gesleevte Karten nicht in den Rucksack werfen!


    Meine Karten sind selbstverständlich immer irgenwo drinnen, so daß sie nicht beschädigt werden. In der Regel im Spielkarton.

    Ein Fragezeichen, hmmm.


    Ein Fragezeichen, hmmm.

    Ich dachte, es geht hier ums Pimpen oder um Zweckmäßigkeit.

    Wenn jetzt nicht gerade ein Spiel mit bspw. Reisethema für diese Möglichkeit der Kartenaufbewahrung angedacht ist oder vielleicht ein Bob der Baumeister, dann sehe ich wenig Zugewinn darin.

    Ein blauer, durchsichtiger Koffer mag witzig sein. Aber passt das zum Spiel oder ist es zweckmäßiger als anderes? Das sehe ich hier nicht.

    Aber das ist meine Sicht. Das darf jeder sehen wie er möchte.


    Ich würde in das Köfferchen wahrscheinlich Nägel und Schrauben packen. Als Kartenaufbewahrung hätte ich, wie angemerkt, anderes gewählt.

    Ich wollte niemanden auf die Füße treten. Ich habe mich nur etwas gewundert.



    An gesleevte Karten habe ich gar nicht gedacht. Aber, ich vermute, da dürfte es vllt. doch was zu geben.


    Müllvermeidung ist ja auch gut. Aber nicht vorrangig in diesem Thema.