Beiträge von Mangoldt im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Manchmal muss man im Leben einfach Prioritäten setzen.


    Ich hatte aber bisher nicht den Eindruck, man schiebt sein Playerboards ja auch nicht mit Druck wild herum und sie sind abgerundet. Eher beim Einpacken darauf achten sie vielleicht nach oben zu legen. Natürlich sind langfristige, schwerwiegende Folgen der Eckenmetallografie nur schwer einzuschätzen, aber im Bereich des Möglichen.



    P.S.: Allerdings muss man sich klar machen, dass die Ecken einmal angebracht eher nicht mehr entfernt werden sollten bzw. das Entfernen Schäden am Board verursacht.

    Mangoldt Waren das die hier? Oder sind die mit 3,5mm Dicke zu breit?


    amazon.de/Amasawa-Schutzecke-K…ikbeschlag/dp/B078HX2WXW/

    unittype001 ja das waren diese jene, nur von eBay, 3,5mm sind zumindest für die playerboards etwas zu breit/hoch, aber mit einer normalen Zange gut zu befestigen. Bei den Spielplänen habe ich mich das nicht getraut die Boards sind eh liebevoll verbogen und da hätte ich Sorge das der halbe Millimeter Überstand beim Zusammenfalten das noch verstärkt.

    Ich habe, wie auch hier glaube ich schon erwähnt, Filzgleiter unter die Räder gepappt. Da meine nicht allzu verbogen waren (ich konnte meine tiny little Handy dazu nutzen), funktionieren sie so echt okay. Ansonsten habe ich noch mit Bucheckenverzierung die Playerboards verschönert, damit mich nicht alle auslachen, wenn ich erzähle was ich für das Ganze bezahlt habe. Achso und die Foamcoreplatten unter der 3d-Map habe ich braun gesprüht. Seufz. Und die Wassertropfen muss man ersetzen,bei mir gerade mit den Steinen aus Terra Formung Mars.&thumbnail=1

    Das ist in der Tat eine so geniale Idee, dass sie einfach hierher gehört - und ich werde sie für verschiedenste Spiele kopieren...


    Da wär isch im Lebbe net druff 'kumme....

    Nur um mich da nicht mit fremden Lorbeeren zu schmücken: Ich hab das freudig erregt von bgg geklaut, wie auch das Foto, meine sehen aber exakt so aus.


    Einfach Buchecken auf einschlägigen Handelsplattformen eingeben , mit einfacher Zange angebracht.


    Ich fühle mich geehrt in diesen grandiosen Threads hineinzitiert worden zu sein.