Beiträge von Vikingblood80 im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“


    Lords of war kommt in mehreren (6) kleinen, aber unpraktischen und nicht gerade widerstandsfähigen Kartenboxen. Der Spielplan im Original ist aus Papier.


    Jetzt die full-pimp Version:


    • Custom gaming mat von unspielbar.de aus Stoff
    • Gamegenic triple deck holder (fasst bis ca. 300 einfach gesleevte Karten, auch wenn nur 240 angegeben ist)
    • Farblich zu den Fraktionen passende Gamegenic Kartentrenner
    • Gamegenic token holder blau
    • Swan Pansia sleeves 56 x 87 mm economy (60 mikrometer) (die Karten haben kein linen-finishh sondern fühlen sich leider nur nach dicker Pappe an)
    • Selbst gebaute Score tracker (dunkelgrau) auf Pappe kopiert und in sleeves 60 x 90 mm gepackt, hatte ich vor der Spielmatte
    • Spielmaterial.de: Token für die Punkte (kills) ... entweder Totenschädel oder farblich passende Würfel für die Fraktionen Orks - Rot, Zwerge - Blau, Elfen - Grün, Echsen - Lila, Untote - Schwarz, Templer - weiss

    Ach ich liebe unser Hobby. :love:

    meepleupgrade bei etsy hat auch Sticker für Dune Imperium, vielleicht sind es die?!

    Ist schon geklärt. Levity games - die anderen hatten Recht.


    Super Qualität. Die Sticker lassen sich sogar leicht ablösen und wieder neu aufkleben wenn man etwas schief aufgesetzt hat - ohne Beschädigung und kleben auch beim zweiten Mal.


    Da es wohl die kleinen Solari und Spice in 2 unterschiedlichen Größen gibt, die sich nur ca 1 mm unterscheiden, werden beide Varianten in den Stickern geliefert - ohne Aufpreis.


    Sehr netter Kontakt.


    Lieferung dauerte 1,5 Wochen...23.5. bestellt...2.6. waren sie da.


    5x :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

    Moin zusammen,


    momentan spielen wir viel #Liberation. Um die Basen der Dynastie anzuzeigen, nutzen wir schnöde, kleine Holzwürfel (8mm). Das hilft ungemein für die Übersicht auf der Karte und um die "Präsenz" der Dynastie psychologisch zu unterstützen. Die Marker machen tatsächlich für uns das Spielerlebnis besser.


    Lila ist leider in meinem Fundus nicht mit dabei, müsste ich extra bestellen (10 Stück oder so)...meiner Frau ein paar lila Würfel aus Robin Hood zu klauen ist mir dann doch zu gefährlich. :D


    Bisher hab ich nach schickeren Alternativen Auschau gehalten, aber noch nichts passendes gefunden. In der Schachtel ist noch ein bisschen Luft...die Würfel haben den Vorteil, dass sie einfach mit in die Schachtel passen.

    Bei Spielmaterial.de habe ich ein bisschen gesurft, aber nichts 100%iges auf Anhieb entdeckt.


    Einen 3D Drucker habe ich nicht.


    Vielleicht hat einer eine passende Idee zum Brainstorming ;)