Beiträge von Toadstool im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Da Halloween ist, habe ich die Tage mein Abomination: The Heir of Frankenstein hervorgekramt. Dabei fielen mir wieder ein paar unschöne Marker auf, so dass ich auf Etsy zu stöbern begann. Folgende Dinge habe ich dabei entdeckt, um das Spiel aufzuhübschen:


    Münzgeld

    Das Besondere ist, dass die Münzen dem realem Münzgeld aus der entsprechenden Zeit (1819) nachempfunden wurden. Ist zwar kein Metall, sondern "nur" Plastik aus dem 3D-Druck. Trotzdem finde ich es äußerst schick und tausendmal besser als die Pappe.



    Ressourcen-Tokens

    Besser als die kleinen Würfel sind die Acryl-Tokens allemal. Das Highlight ist aber der kleine Sarg, den man mit bestellen konnte.



    Tja und da Halloween bei mir immer irrationale Entscheidungen auslöst, wurde beides geshoppt! Und siehe da, alles wurde in Rekordzeit geliefert! Nicht mal beim Zoll gab es Verzögerung!


    Mit den neuen Komponenten musste aber auch ein neues Inlay her und nach ein paar Tagen Rumwerkelei, kam folgendes dabei heraus:


    Die erste Schicht: Das Inlay reicht nicht bis zum oberen Rand, da die Player-Boards und das Spielbrett noch Platz benötigen. Einige Fächer haben einen Deckel bekommen, damit der Inhalt beim Transport nicht durcheinanderfliegt. Zentrales Element ist der Sarg geworden.



    Gleiche Schicht aber ohne Deckel.



    Zweite Schicht: Die Boxen mit den Meeples und den Ressourcen sind herausgenommen. Zum Vorschein kommt eine weitere Ressourcenbox zum Herausnehmen (oben) und ein weiterer Deckel (links).



    Gleiche Schicht: Der Sarg offenbart sein Geheimnis und die herausnehmbare Würfelbox (rechts) zeigt ein zweites Fach samt Deckel für das Eis.



    Dritte Schicht: Der letzte Deckel (links) ist gelüftet und zeigt ein Fach für die Spielerhilfen. Außerdem ist der Sarg herausgenommen.


    Was noch fehlt:

    • Der Plastikbeutel mit den Münzen soll durch einen kleinen Lederbeutel, wie es sie auf Mittelaltermärkten gibt, ersetzt werden.
    • Der Sarg soll älter und verwittert aussehen. Hier muss ich noch ein Übungsobjekt finden, aber die Idee ist, das Holz mit einer Drahtbürste zu bearbeiten und dann einzufärben. Färben würde ich mit Kaffeebrühe und mit in Essig eingelegten Nägeln - hab hierzu ein tolles Anleitungsvideo gefunden:



    Das war's. Wünsche allen, die sich dafür begeistern können, ein schaurig schönes Halloween und viele Süßigkeiten.


    #Abomination

    Vor ein paar Tagen ist #Nemo'sWar bei mir eingetrudelt. Da ich beim Kickstarter jedoch auf Beutel und "Stoff"-Spielbrett verzichtet habe, musste jetzt irgendeine Lösung her, um die Tokens für die Schätze und für die Schiffe aufzubewahren.

    Also schnell meine Frau gefragt, ob sie mir nicht was nähen könnte, das auch thematisch zum Spiel passt - und TADA - hier das Ergebnis:



    Musste zwar mit aufwändiger Nackenmassage bezahlen, aber hey, das war's wert!

    #OneDeckDungeon

    Habe die Potionmarker (kleine weiße Würfelchen) durch neue Potionmarker ersetzt, die jetzt auch wirklich wie kleine Tränke aussehen.


       


    #BetrayalAtHouseOnTheHill

    ENDLICH, nach langen Jahren, habe ich eine Figur gefunden, um den Hund darzustellen! Was hat mich das immer genervt, wenn ich für den Hund einen potthässlichen Monstermarker verwenden musste. Aber gottseidank sind die Zeiten nun vorbei. Hier nun der beste Freund des Menschen, nun auch in der Bahot-Brettspielwelt:



    Anmerkung:

    Potionmarker und Hundefigur habe ich hier entdeckt: bgextras

    und habt ihr das mit dem Taschenleerer schon mal gespielt? Die Fliesen fallen da trotzdem nicht schön ins Säckchen.

    Ja und funktioniert prima!

    Vorher war es mit der Hand vom Tisch aufklauben, jetzt hingegen muss man einfach nur schütten.

    Der Trick ist: Man muss vorher eine Ecke aufknüpfen, dann kann alles schön ins Säckchen fallen. Kann dir auch ein Bild machen, wenn du willst ;)