Beiträge von Pikmin im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Diesmal hab ich was um die Geräuschkulisse für quasi jedes Fantasygame zu pimpen! Hab mir soeben die App "RPGsound" runtergeladen, da scheint auf den ersten Blick für jede Standardsituation was dabeizusein, von kurzen Sounds (sogar Knochenbruch D: ) über längere Tiergeräusche (alleine fünf verschiedene Arten von Fledermausgeräuschen) bis hin zu langen Atmosphere- und Hintergrundloops, wie Cave, Creepy 1-3, Chasing, Encounter, Forest River, Town, usw. Alle Geräusche lassen sich kombinieren, also kann man in die eh schon creepy-Grundatmosphäre noch Geflüster einfließen lassen, etc. ... oooh, ich freu mich auf die nächste UltraQuest-Session, da kommt dann auch im Solo noch mehr Atmosphäre auf, nehm ich an! Und jetzt bin ich allein wegen der App irgendwie scharf auf einen Dungeoncrawler. Ach so, gibt es kostenlos im Google Playstore, ob für iPhone weiß ich nicht.

    Sternenfahrer

    Klar, da muss man je nach Spiel- und Spielersituation gucken... da ich meist solo spiele und auch sonst "die Bank" bin und brav alles verwalte und zuteile und einnehme ist es in dem Fall ok, wenn die Sortierbox ständig nur bei mir ist und ich somit alles beisammen habe :D


    Hab mir aber auch "lose" Dosen geholt (vierer Pack, kleine mit Deckelchen, ebenfalls ein Euro, ebenfalls Woolworth), die waren von der Größe her passender bei Imperial Settlers zum Beispiel. Holz, Steine und vor allem Meeples hätten nie in die Fächer der Robinson-Box gepasst. So aber hat jetzt auch bei den Settlers jede Ressource ihr Döschen. Werde mir bald den nächsten Schwung Sortierbox und Dosen kaufen und je nach Fall entscheiden, was passt : -D

    Es lässt sich natürlich diskutieren inwieweit das ein echtes Pimpen ist - ja, der Spielablauf und -aufbau wird erleichtert, direkt "schöner" wird jedoch nichts - aber bei EINEM EURO pro Stück wollte ich euch meine neuste Robinson-Crusoe-Perlenkettchenzubehörsortierhilfe vom Woolworth (dort schnöde Perlenkasten genannt) nicht vorenthalten:


    Passt auch super in die Box