Beiträge von Annabelle78 im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Bei uns ist auch das meiste in Zip-Beuteln, auch die Karten. Und unsere Spiele sind immer aufgeräumt :)


    Ich habe mir allerdings vor Kurzem ein Envelope-Punch-Board (bzw. ein 1-2-3 Punch-Bord) gekauft, mit dem man super Schachteln und Umschläge ganz nach eigenen Maßvorstellungen herstellen kann. Jetzt überlege ich, ob ich einige Spiele mit solchen Schachteln ausstatten werde:




    Diese Schachtel hat mich gerade inkl. Papier zuschneiden & kleben rund 3 Minuten gekostet.... Dieses (Design-) Papier hat 300 g, misst 16,3 cm im Quadrat und ist als Schachtel 9,7x6,6x1,8 cm groß (da die online-Rechner immer noch etwas Maßzugabe dazurechnen, ggf. muss ich hier immer noch etwas herunter rechnen). Aber grundsätzlich bin ich mit diesem Teil und der Geschwindigkeit recht zufrieden. Das Hilfsmittel hat sich auf den ersten Blick echt gelohnt ;)


    Zur Verwendung der Teile gibt es unzählige Videos auf Youtube.


    1-2-3 Punch Board

    Envelope Punch Board

    Richtig, so kenne ich das auch nur … wer schon mal nen 10 oder 20 Jahre altes Brettspiel mit Gummibändern in Kombination mit (ungesleevten) Karten gesehen hat, weiß wovon ich rede … ganz böses Foul. :rotkart:

    das passiert bei warmer Lagerung auch schon nach wesentlich kürzerer Zeit. Ich hatte neulich ein komplett versautes Pandemie am Wickel. Zum Glück mit Erweiterung, in der ja nochmal ein kompletter Satz Karten des Grundspiels enthalten ist.


    Finger weg von jeglichen Gummibändern. Das kann echt eklig werden. Und ich denke, dass da diese Mini-Haargummis (so sehen die im Bild oben zumindest aus) keinen Deut besser sind...

    Auch wenn ich zu spät bin.... ich habe diesen hier:


    Rayher Hobby 7965900 We R Memory Keepers Crop-a-Dile Corner Chomper, zum Stanzen von runden Ecken, Eckenstanzer, Eckenschneider, Eckenrunder, Eckenabrunder: Amazon.de: Küche & Haushalt


    fast komplett ohne Kraftaufwand und man sieht, was man tut.... Ich möchte den nicht mehr missen ;)

    Auch wenn es nur am Rande "Spiele mit Kleinigkeiten" pimpen ist - und möglicherweise nicht mehr als Kleinigkeit durchgeht, möchte ich doch meinen allerneusten Fund als universelles Gadget mit Euch teilen:


    Schreibtafel mit Taschenrechner


    Einen Taschenrechner haben ja einige zum Spielen parat. Dazu noch Zettel und Stift und man kann selbst in der größten Punkteschlacht den Überblick behalten.


    Löschbare elektrische Schreibtafeln anstatt Zettel und Stift habe ich auch schon öfter gesehen. Aber im kleinen Format mit Taschenrechner, sodass die Schreibfläche sogar beim Transport geschützt ist, noch nicht.


    Funktioniert auf den ersten Test super. Im bevorstehenden Urlaub werde ich das Teil auf Herz und Nieren testen ;)


    Wer Interesse hat: Die gab es gestern für 10,99 € anstatt 12,99 € - ich habe mir 4 graue und 4 schwarze auf Vorrat bestellt und teile gerne mit Euch ;) Bitte per PN

    gerade auf "bestellen" geklickt... Ich bin ja ein echtes "Opfer" dieses Threads ;) und dazu habe ich mir noch Türkantenschutz im U-Profil bestellt, weil mich solche Ideen zu mehr inspirieren... Vielleicht bald mit Bild... Weiß nur noch nicht, welches Spiel mein erster Proband wird ;)


    DANKE!!!!

    Ich habe, wie auch hier glaube ich schon erwähnt, Filzgleiter unter die Räder gepappt. Da meine nicht allzu verbogen waren (ich konnte meine tiny little Handy dazu nutzen), funktionieren sie so echt okay. Ansonsten habe ich noch mit Bucheckenverzierung die Playerboards verschönert, damit mich nicht alle auslachen, wenn ich erzähle was ich für das Ganze bezahlt habe. Achso und die Foamcoreplatten unter der 3d-Map habe ich braun gesprüht. Seufz. Und die Wassertropfen muss man ersetzen,bei mir gerade mit den Steinen aus Terra Formung Mars.&thumbnail=1

    Das ist in der Tat eine so geniale Idee, dass sie einfach hierher gehört - und ich werde sie für verschiedenste Spiele kopieren...


    Da wär isch im Lebbe net druff 'kumme....

    Ich wollte schon immer mehr Figuren für Leader 1 haben und bin neulich eher zufällig auf einer China-Seite über die Radrennfahrer-Figuren gestolpert (die beiden Packungen rechts). Ohne groß drüber nachzudenken habe ich einfach mal bestellt. Heute kam die Lieferung an und ich muss sagen Volltreffer!

    Super Idee! Ich habe ein paar so Füßchen für Pappcounter über und könnte mir das auch vorstellen. Magst Du Deine Bezugsquelle offenbaren?


    Unsere Leader 1-Figuren sind irgendwie sehr klebrig. Da scheint sich die Farbe zu erweichen oder so. Ist nicht angenehm anzufassen...

    Bei Newton fehlte mir etwas die Übersicht, welche Siegpunkte ich am Ende der Runde bekomme. Hier habe ich mir in der ersten Partie geholfen, in dem ich Würfelchen aus TFM an die erfüllten Siegpunkte gelegt habe. Nun habe ich Glasnuggets bzw. Cabochons aus Acryl (D=10-12 mm, meine ich) ins Spiel gelegt. Dadurch sieht man die Punktanzahl sogar noch.

    ...

    Sowas hier (Bild gefunden bei ebay, ich mache heute Abend mal ein echtes Bild, wenn ich dran denke):

    ...

    Annabelle78 sind die Cabochons besser als halbe Glasnuggets und sind sie sogar dasselbe? Und Acryl ist denke ich mal leichter und fühlen sich anders an sonst gleich oder?

    Halbe Glasnuggets sind meist an der Unterseite nicht ganz glatt und verzerren manchmal das Bild etwas. Die Acrylteile (ist es überhaupt Acryl? Ist halt durchsichtiges Plastik gerade in dem verlinkten Shop gesehen: sind wohl auch aus Glas, aber eben nicht solche gegossenen Nuggets wie man sie von Nanu Nana u.ä. kennt, sondern extrem glatt und mmn auch leichter.... hmmm.... ;)) sind extrem glatt und wesentlich leichter...

    Ja hat sie. Bei einer größeren Menge zahlt es sich aus sie in China selbst zu bestellen z.B. hier habe ich sie her Glas Cabochons : Großhandel Perlen | Großhandel Schmuck Angebote | Großhandel Charms | Schmuck Angebote | Schmuckherstellung Angebote | Aus China Perlenlieferant-8seasons.com. Natürlich ist dann Handarbeit angesagt weil fertigen muss man sie selbst.

    diesen Link hatte ich damals in diesem Thread hier entdeckt..............

    Bei Newton fehlte mir etwas die Übersicht, welche Siegpunkte ich am Ende der Runde bekomme. Hier habe ich mir in der ersten Partie geholfen, in dem ich Würfelchen aus TFM an die erfüllten Siegpunkte gelegt habe. Nun habe ich Glasnuggets bzw. Cabochons aus Acryl (D=10-12 mm, meine ich) ins Spiel gelegt. Dadurch sieht man die Punktanzahl sogar noch.


    17 Felder kann man max. belegen, ich habe 40 ins Spiel gelegt, ich denke, dass das reichen sollte... Hatte ich letzten Januar aus einer Idee aus diesem Thread hier über Cabochons in Massen und verschiedenen Maßen (> 5kg in Summe) in China bestellt und freue mich jedes Mal über diesen Thread, wenn ich etwas davon sinnvoll verwenden kann!


    Sowas hier (Bild gefunden bei ebay, ich mache heute Abend mal ein echtes Bild, wenn ich dran denke):

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/thumbs/images/m/mcG0QBbbKkIRtxTZDsTjf9w/s-l225.jpg]

    Ja hat sie. Bei einer größeren Menge zahlt es sich aus sie in China selbst zu bestellen z.B. hier habe ich sie her Glas Cabochons : Großhandel Perlen | Großhandel Schmuck Angebote | Großhandel Charms | Schmuck Angebote | Schmuckherstellung Angebote | Aus China Perlenlieferant-8seasons.com. Natürlich ist dann Handarbeit angesagt weil fertigen muss man sie selbst.

    na ganz toll.... vielen Dank für den Link. Nun bekomme ich über 5 kg Cabochons in verschiedensten Größen und Ausfertigungen :( Dann muss ich wohl ganz schnell noch ein paar entsprechend große Sortierhilfen organisieren...


    Nun ja - dennoch ist der Dank eigentlich Ernst gemeint. Die Preise sind ja mal echt der Hammer. Dann liefern die das Zeug auch noch per "Express" binnen 5-10 Tagen - ZOLLFREI! Das Pimpen unserer Spiele kann beginnen. Den Start macht Harry Potter Hogwarts Battle. Dort werden für die Lebensanzeige die Pappherzchen durch Glasherzen ersetzt, den Boden der Herzen lackiere ich rot. Vorfreude - aber 5-10 Tage warten muss ich wohl...

    Ich würde bei dieser "Mikroarbeit" von < 1 cm eher auch auf die Lochstanze zurückgreifen und stanzen anstatt 8-9 mm perfekt mittig bedrucken zu wollen. Auch wenn mein Profi-Multifunktionssystem im Büro echt sauber kalibriert wurde und immer mal wieder wird, ist es doch enorm zeit- und nervenaufreibend, punktgenau zu drucken. Selbst wenn es in den Probedrucken perfekt aussieht, ist es dann plötzlich auf dem Etikett schief. Zudem kauft man selbst in der kleinen Abpackung knapp 2000 Etiketten. Die verbraucht doch kaum einer, oder? Dann hat man 1.500 Stück rumfliegen und kann nicht viel damit anfangen. Auch wenn es kein großer Betrag ist, kann man A4-Bögen (oder wie ich A5-Bögen) für verschiedenste Zwecke verwenden. Dazu sind die meist günstiger, da Standard.


    Runde Scheiben größerer Ausmaße kann man auch gut mit einem Etikettendrucker bedrucken, da ist der Druck tatsächlich extrem genau bei jedem Etikett. Allerdings nur schwarz auf weiß/gelb/grün oder rot und auf Thermopapier. Für meinen Brother QL-550 gibt es welche in 12 und 24 mm - perfekt für Holzscheiben mit 15 und 28 mm, wenn die Farbe verblasst oder sich einer löst, kann man immer mal einen Ersatz drucken ohne großen Aufwand... (nehme ich auch, um Karten mit Etiketten zu bekleben o.ä.).