Beiträge von dgvp im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Meinen allzeit Favoriten "Funkenschlag" etwas aufgemotzt.

    Neue Kraftwerk-Häuser

    Neue Spieler-Reihenfolge-Anzeiger

    Neue Rohstoffe

    Neue Phasenwechsel Anzeige

    Neues Rohstoff-Depot mit Nachfüllmengne- und Phasen-Anzeige

    Depot für eigene Kraftwerke mit Anzeige für Anzahl, Einkommen

    Durchfahrt-Verboten Chips (Pokerchips mit Aufkleber) für Städte außerhalb des Spielbereichs

    Chips für Start Städte für Variante


    Grüße

    …könnten diese hier sein


    … habe ich im edeka als Silicon- Haushaltsgummi gekauft, kann sie inzwischen aber nirgendwo mehr finden.

    Bei Karten mit Sleeves sind sie nicht zu gebrauchen, die Sleeves wellen sich da, wo sie direkten Kontakt mit dem Band haben. Bei ungesleevten Karten kann es, je nach Kartenoberfläche zu Farbveränderungen der Karten führen. Alles selbst erlebt. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

    Verwende ich nur noch sehr kurzfristig zum Bündeln von Karten oder, jetzt hauptsächlich, zum fixieren beim Basteln von Inserts aus Foamcore oder Holz.

    Grüße

    Wurde hier schon mal erwähnt, wenn man whiteboard Marker nimmt, kann man die Fehler auf den bedruckten Flächen (meist) wieder wegwischen.

    (Bei mir kommen die „Lumocolor whiteboard“ zum Einsatz)

    Helle Farben klappen nicht so gut, mit „Chalk Marker“ kann man das etwas ausgleichen.

    Vorher am Stanzbogen testen.

    Grüße

    Hallo,

    ... eine Kleinigkeit, die Erkundungsplättchen aus dem Spiel Nemesis mit einem Rahmen versehen, zwecks Schutz und leichterem aufnehmen & umdrehen.


    Rahmen in Thinkercad erstellt und dann ausgedruckt.

    Grüße

    Fingerverzinkt? Keńn ich nicht, nur Schwalbenschwanz-Verzinkung. War mir zu kleinteilig ;).

    Arbeitszeit, keine Ahnung, hat gedauert.

    Die roten Bänder sind Silikon-Haushalt-Gummibänder, werden von mir häufig als Zwischenlösung ( oder auch als endgültige Lösung) verwendet, da sie nicht die Nachteile der normalen Haushaltsgummis haben( verkleben, Zersetzung u.s.w., wurde mal in einem Thread diskutiert). Das Papgeld braucht‘s sowiso nicht mehr, weil Metallgeld vorhanden ist, zudem ist es sehr hässlich und das bei so einem schönen Spiel (kann eigentlich raus).

    Grüße