Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Bei Boonlake haben wir eine leere Rocher-Box hochkant in ihren Deckel gestellt und verwenden sie als Kartenhalter für die Karten, weil wir diese gesleevt haben. Damit rutschen sie nicht weg und das Ding ist transparent und passt somit universell zu jedem Spiel, wo man so einen Kartenhalter benötigt. Leider ist die Rocher-Box einen Zentimeter zu hoch, sonst würde sie auch noch perfekt in den Spielekarton mit reinpassen.

    Eventuell ksnn mir das Schwarmwissen hier helfen.

    Weiß jemand wie man diese „Gummibänder“ nennt?

    Im Endeffekt sind das keine Gummibänder da sie keinen „Zug“ auf die Karten ausüben weshalb ich die genial finde.

    Das sind Silikonringe, in der Größe ähneln sie den gängigen Haushaltsgummis. Ich hatte mal welche bei REWE gekauft. Diese trugen die Bezeichnung Haushaltsringe und haben mich auf längere Sicht leider nicht überzeugt. Sie leierten relativ schnell aus oder sind gebrochen.