Beiträge von Gerrit im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Ich habe zum Zweck der Belüftung von Druckverschlussbeuteln immer meinen Hausvampir mit am Spieltisch sitzen ;)

    Wird der artgerecht gehalten? Ist im Sarg genug Platz? Wird direkte Sonne vermieden? Wird der eisengehalt in der Nahrung regelmäßig überwacht? Bekommt er Konserven- oder Frischblut?


    Das ist kein Spaß! Ich kann es nicht ertragen, wenn der wie viele andere zu den Ferien um Mitternacht an der Autobahnraststätte Transylvanien-Ost ausgesetzt wird...

    Mir auf der Arbeit aufgefallen, dass diese kleinen Plastik-Köfferchen hier Innenmaße von ungefähr 65mmx90mm haben.


    Da habe ich mir mal ein paar Leere eingesteckt als Aufbewahrungsboxen für kleinere Decks in Standardgröße.

    Meine drei Gehaltsbestandteile:

    1. Der Spendenbeitrag vom AG

    2. Kundengeschenke

    3. gestohlenes Büromaterial

    ;)


    Die Dinger sehen super aus. Wann kann man die auf dem Marktplatz erwerben? :/

    Hallo,

    ich erhielt heute ein Schächtelchen von EurohellDesign mit Münz-Cases für Brass: Birmingham.

    Die beiliegen (Retail-) Pappmünzen werden dabei in 3D-geprintete Halterungen gesteckt und sind damit a. gleich groß und b. vernünftig stapelbar.

    Ich muss sagen "cool gemacht"! Die Cases passen perfekt, da rüttelt nichts, da geht nichts auf. Installationsaufwand ca. 8 Minuten, Preis inkl. Versand 16,05€ - sehr fair.

    Natürlich darf man die Cases nicht mit den deluxe-Chips vergleichen. Das wäre auch nicht fair.


    EurohellDesign Mehr von solchen Ideen und ich werde Stammkunde.


    Auf dem Bild sieht man (oder auch nicht), dass die Pappmarker " verrutscht" wirken. Das liegt nicht an den Cases, sondern an einem leichten Fehldruck von Roxley. Halb so wild, auch echte Münzen wurden geschlagen und waren oft nicht so perfekt, wie spätere industriell hergestellte- noch mehr historischer Flair ;)

    Hallo,


    für die Unterteilungen von Plastiksortierboxen (z.B. die von Lidl) eignen sich Hefter aus dickem Plastik (im Fachgeschäft "Präsentationshefter") genannt. Sie lassen sich gut zerschneiden und sind dennoch mit Plastikkleber perfekt einzupassen und zu befestigen.


    Hier meine letzte "Schnell-Bastelei". Bei Fall Blau von Compass Games habe ich mich immer geärgert, dass ich die Panzerdivisionen in den Stapeln nicht finden konnte. 20 Schrauben, etwas Papier und Farbe später haben jetzt die Infanterie-Divisionen silberne und die Panzerdivisionen schwarze historisch korrekte Standarten. Die findet man auch auf der Gesamtkarte von 3,5m² wieder.


    Ich lege Spielen mit historischem Thema immer gerne etwas bei: Eine 10.000.000 Reichsmark Note für Imperial (ich wollte mal das Geld komplett ersetzen, von der Idee habe ich wieder Abstand genommen), einen historischen Kupferstich zu Wallenstein u.ä.

    ...mir ist das Döschen Agent Orange in Fire in the Lake gleich aufgefallen...