Beiträge von misterx im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    , bei Great Western Trail verwässerte mir die Norderweiterung das Grundspiel zu stark, so daß ich diese als nicht notwendig für uns befand.

    endlich wer der die selbe Meinung zu dieser Erweiterung hat:thumbsup:

    Wo verankert ihr da die Verwässerung ?

    Ich finde auf der einen Seite, dass die Erweiterung die Gebäude-Strategie bei den passenden Boni kompetitiver macht.

    Auf der anderen Seite finde ich die Erweiterung sehr dominant, also weniger verwässernd sondern deutlich verlagernd.

    Für mich ok, würde nicht mehr ohne spielen wollen, aber ich kann auch nachvollziehen, dass man die Simplizität die die Strecke im BAsegame hat lieber hat als das "verworrene" Netz bei RttN.

    Ich oute mich als Sortierboxen Fan zum Upgrade des Spieles. Bzw der Organisation desselben.

    Vor allem bei Spielen mit neutralen Vorräten finde ich es gerade beim Aufbau deutlich praktischer die Sortierbox rauszunehmen, Klappe auf, fertig.

    Kommt an die Grenze bei Spielen bei denen sortierte Stapel gebildet werden müssen, da ist der ZipBeutel meiner Meinung nach praktischer.


    Die Sortierboxen haben indes auch während des Spiels den Vorteil das Rohstoffe meist schon direkt wieder in die Kisten zurückbefördert werden und spart ggf sortieren, sammeln, eintüten beim Abbau.


    Nebst der Allit EuroPlus Basic 17/2-8 die ich wegen der festen 1/3 - 2/3 Trennung plus 3 variable setzbaren Trennern sehr oft einsetze, noch ein paar einzelne kleine Kisten für dies und das.