Beiträge von Warbear im Thema „GMT-Infos“

    Zitat

    Original von mixo
    Danke Warbear für dein posting,


    50% bei GMT lohnt sich ja wirklich - ich habe gleich 2 Spiele bestellt


    Betrachte es einfach als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag. :)


    Nachträglich noch alles Gute wünscht


    Warbear


    .

    Zitat

    Original von CosimShop
    Kurze Anmerkung zu den Versandarten:
    Wenn möglich immer USP nehmen, da die in Deutschland mit DHL zusammenarbeiten und DHL keine Gebühren für die Zollabwicklung nimmt. Bei FedEx/UPS fallen immer noch Gebühren für die Zollabwicklung an (sollte der Zoll das Paket überprüfen).


    FedEx und UPS machen generell eine Zollanmeldung (und nehmen dafür auch noch knapp 10 Euro Verwaltungsgebühr). Da hast Du gar keine Chance, daß der Zoll mal das Paket verpasst. Die werde ich nie mehr nehmen, garantiert.


    Airmail shipment braucht normalerweise 5-10 Tage (auch abhängig von der Zollabwicklung, die manchmal länger dauert als das shipment selbst). Ich nehme das üblicherweise.
    Surface shipment hat bei mir immer zwischen 6 bis 12 Wochen gedauert.
    Ansonsten gibt's eigentlich keinen Unterschied (außer den Kosten).


    .


    Das hängt alles ganz einfach davon ab, an welchen bzw. wievielen Spielen Du von GMT interessiert bist.


    Ich würde folgendes probieren:
    1) 1 Spiel über P500 preordern, das ich unbedingt will
    2) bei zwei anderen Spielen ausprobieren, was die zu 50% plus Porto kosten würden (wenn das so kurz nach der Preorder überhaupt geht). Dann mit Online-Händlern vergleichen (unter Einbeziehung von 19% Einfuhr-Umsatzsteuer).


    Wenn Du nur an weniger Spielen interessiert bist, bei ein oder zwei Spielen ausprobieren, was die zu 80% plus Porto kosten würden. Dann mit Online-Händlern vergleichen (unter Einbeziehung von 19% Einfuhr-Umsatzsteuer).


    Normalerweise sollte es sich rechnen, das hängt aber natürlich jeweils von den Preisen der anderen Anbieter ab.
    Bei P500-Orders bekommt man etwa 25% Nachlass, und da rechnet es sich fast immer (vor allem, wenn der Zoll mal wieder geschlafen hat (wie bei meinem letzten GMT-Paket).


    .

    Es gibt jetzt wieder die alljährlichen GMT-Weihnachtsangebote:



    =================================================


    2007 Holiday Discount Specials from GMT Games!!

    We are announcing today our Holiday Specials for 2007. All specials are effective immediately and will be valid until December 31, 2007. The specials are as follows:

    1. 20% discount on all IN-STOCK (not P500) products for any orders sub-totalling at least $50. To access this discount, choose any items you wish to order by adding them to your cart, then type the coupon code HOLIDAY2007 in the "Coupon or Gift Code" box below the totals section of your cart. Press "Update Cart," (this will update your order total but will not show the breakdown by line item) then proceed with checkout normally.

    2. 50% discount on any ONE OR TWO IN-STOCK GMT (not P500 or other manufacturer) products for any customers who ordered or received at least one P500 item during 2007. To access this discount, choose the one or two items you wish to order by adding them to your cart (please make sure these are the only items on the order), then type the coupon code P5002007 in the "Coupon or Gift Code" box below the totals section of your cart. Press "Update Cart," (this will update your order total but will not show the breakdown by line item) then proceed with checkout normally.

    3. We have added Men of Iron ($65 retail) to the Specials page for $35


    =================================================



    Ich habe gerade schon zwei Spiele zu 50% bestellt.
    Das hat über die GMT-Website einwandfrei funktioniert.


    .


    Hallo Cosimshop,


    ich bin hier in allen Punkten derselben Meinung wie Du.


    Ich bin generell kein A&A-Freund, vielleicht war ich auch deshalb von A&A-Pacific so enttäuscht. Aber ich bin ein Blockgame-Fan, und Pacific Victory fand ich außerordentlich gelungen (im Gegensatz zu Crusader Rex, dem letzten Blockgame in vergleichbarer Größenordnung - hoffentlich wird Athens & Sparta nicht auch wieder so ein Reinfall).


    Asia Engulfed wird reale Naval Blocks haben, und ich freue mich auch schon darauf:
    http://www.gmtgames.com/AsiaEng/sampleblocks.jpg


    .


    Wird ja auch so langsam Zeit. :)
    Geplant waren die alle ja schon etwas früher.


    Am meisten verspreche ich mir von Asia Engulfed (da mir Europe Engulfed ausgesprochen gut gefallen hat).


    Combat Commander wird (neben ASL natürlich) wohl das letzte Squad-Level-Spiel sein, bei dem ich bleibe. Es deckt den Bereich der Fun-Partien recht gut ab, wie ich finde.


    Von Conquest of Paradise verspreche ich mir bisher noch nicht all zu viel. Aber vielleicht wird man ja überrascht ...


    .