Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Tabletopia - digitale Plattform für Brettspiele“

    Liebe Computerspielfreunde - ja, ich bin nicht informiert. Ja, es wäre fair, auf dem Computermarkt Nischenspiele zu betrachten, da ich auch auf dem Brettspielmarktnischenspiele betrachte. Ja, ich habe mich bewußt provokant geäußert.


    Aber wenn bei Euch die Alternative zu "ich will ca 4-6h (eher: 2-4h) ein anspruchsvolles Spiel mit einigen Freunden spielen - am Tisch oder bei Tabletopia" Empfehlungen für Spiele sind, die ich mehre Dutzend Stunden bis hin in den dreistelligen Bereicht spielen kann/soll, dann reden wir allesamt aneinander vorbei! :)


    Also, welches Computerspiel hat z.B. den Reiz eines TtA und ist zu viert an einem Abend komplett durchspielbar? Denn das wäre für mich die Alternative zu Yucata, BSW oder eben TableTopia.
    Das ich ca 100h mit THE WITCHER 3 verbringen und dabei in eine ganz andere Welt eintauchen kann, oder vermutlich etwa ein Jahr Freizeit in ein Spiel wie EVE Online stecken kann, um meine MegaCorp aufzubauen - geschenkt. Würde ich machen, hätte ich die Zeit und Energie.


    Wir reden hier über einen gemütlichen Spieleabend, an dem ich mit Freunden ein Spiel von Anfang bis Ende durchspiele. (Das asynchrone Spiel lassen wir mal kurz beiseite). Und eine Woche später spiele ich vielleicht sogar dasselbe Spiel nochmal, aber eben mit drei anderen Freunden.
    Also, eben ein Computerspiel, daß den Spieleabend bei Tabletopia ersetzt.

    Ich kenne bloß einige wenige Computerspiele, die mich intellektuell so fordern, wie ein gutes Brettspiel. 98% timing oder Geschicklichkeit, aber graue Zellen? !?


    Computerspiele können manches gut, aber vom Anspruch her ist die große Masse dann doch auf "jeder muss es begreifen können"-Niveau, meiner Erfahrung nach.


    Jedenfalls können sie mich selten so überraschen, wie es Menschen können. :)