Beiträge von ode. im Thema „Tabletopia - digitale Plattform für Brettspiele“

    Aber gerne würd ich mich mit anderen, die schon Erfahrungen gemacht haben bei tabletopia, austauschen, am liebsten auf Deutsch. Gibt es hier jemanden?

    Ja. Den gibt es. Mich oder auch @Freakgeims. Aber kommt drauf an, was du da genau meinst. Ich hab eben ein eigenes Spiel dort umgesetzt und ein paar Mal gespielt. Mehr aber nicht... Das Dingen ist ja immer noch in der Beta-Phase, wenn ich das richtig verstehe...

    Hi,


    hat jemand heute zufällig Lust und Zeit ab ca. 22h-22.30h auf ein kleines Testspiel bei Tabletopia? Es handelt sich um ein recht einfaches Würfelspiel. Ich würds gern einfach mal ausprobieren.


    Dazu dann Skype an, und es ist wie am eigenen Spieletisch. Ich erkläre das Spiel und dann spielen wir ne Runde.

    Jop! Sind Live!

    Ist nicht ganz richtig. Man kann Spiele abspeichern und sich an den Tisch setzen, wenn man dran ist und seinen Zug machen. Also ob irgendwo auf der Welt ein Tisch mit der Partie des Spiels steht und man sich einfach dran setzt um seinen Zug zu machen. Man kann also auch einfach turn-by-turn spielen...


    Was ich genial finde an Tabletopia: Ich hab da einfach mal einen Proto von mir umgsetzt, denn man dort nun testen kann. Scheiße auch! Und das, ohne viel Kenntnis in so was. Das System ist wahrlich genial! Und offensichtlich idiotensicher...

    Soweit bin ich da noch nicht durchgedrungen...


    @Njoltis: Ich kanns von meinem Rechner aus nicht sehen, weil ich eben einen Account habe, aber die Anweisung war, dass ich die Webadresse des Spiels aus der Leiste oben herauskopiere und irgend jemandem schicke, der dann mitspielen kann... Es ollte also jeder mit mir spielen können.


    Ich würde Partien zwischen vormittag und nachmittag bevorzugen. Ich weiß, das ich schwer. Aber das ist eben der Zeitraum, in dem ich viel zu Hause sitze und Zeit habe...

    Ich hab da jetzt einen Beta-Tester-Probe-Account und kämpfe mich durch. Sehr interessant. Im Grunde wird nur das Material zur Verfügung gestellt. Alles Material muss man wie am Tisch selbst bewegen, verteilen, etc. Dazu eine hübsche 3D-Umgebung. Dadurch müssen nicht aufwendig Regeln programmiert werden. Nur das Material und fertig. Ich weiß nicht, wie aufwendig das Erstellen des Materials da ist, aber das ist wirklich sehr interessant zum Testen. Fraglich, wie aufwendig die Sache ist...?


    Irgendjemand mal Lust nächste Woche was mit mir auszuprobieren? Imperial Settlers? Terra Mystica? Keyflower?