Beiträge von Sir Pech im Thema „Tabletopia - digitale Plattform für Brettspiele“

    Also, das Beste Argument ist doch:
    Anzahl der Deutschen vs Anzahl der Weltbevölkerung!
    Denn bei Spielschmiede unterstützen doch nur die Deutschen - auf Kickstarter der Rest der Welt (ist ja ein digitales Produkt!)

    Dennoch: Beide Projekte haben unterschiedliche Zielgrößen, die wohl auch auf den jeweiligen Markt skalliert wurden. Kickstarter ist 3x überzeichnet und die Spielschmiede hat ihr Ziel bislang um 15% noch nicht erreicht. T-Shirts, Münzen und einige Spiele laufen dagegen sehr gut in der Schmiede.

    @Thygra Wenn es für Spiele gedacht ist, die ich nicht besitze, ist es für mich deutlich uninteressanter ^^


    Und gerade Spiele die ich nicht habe, sind bei mir eher nicht regelfest, eine Prüfung der Regelzüge durch die Software wäre gerade dann sehr entspannend. Am Tisch bin ich schon kein Regelkontrollfreak und setze darauf, dass jeder an einem konformen Ablauf interessiert ist.


    Sieht schick aus, mal abwarten wie es am Markt ankommt und die Startphase schafft.

    Das Spiel kontrolliert nicht die Züge und der gesamte Verwaltungsaufwand bleibt bei mir? Dann kann ich auch eine Webcam benutzen, wenn ich das Spiel besitze.


    Schade, dass Verlage keine gemeinsame Plattform entwickeln und mit dem Kauf eines Brettspiels eine Lizenz für eine solche Plattform. Wäre ein Kaufanreiz gerade für komplexere Spiele. Vassal Umsetzung fand ich bei Spielworxx als Angebot gut.

    Aber warum sollte man das Projekt als Spieler jetzt fördern? Für 50,-€ erhalte ich eine "Goldmitgliedschaft" für 6 Monate, dass sind nur 9,94€ Ersparnis gegenüber dem regulärem Erwerb, aber mit unklaren Konditionen: Beginnt die Goldmitgliedschaft zwingend beim Start der Plattform (Vielleicht habe ich in dem Monat beruflich viel zu viel zu tun oder Urlaub)? Sind die 6 Monate am Stück (Vielleicht habe ich in einem der Monate - siehe vorher)?
    Auch überzeugt mich die Preiskalkulation noch nicht, da es andere Angebote gibt. Planets nu ist vom Umfang sicherlich kein Vergleich, aber die Kosten belaufen sich dort von 3$ für einen Monat bis 54$ für 24 Monate (2.25$) für Vielspieler.
    Ansonsten ein interessantes Projekt.