Beiträge von velvre im Thema „Tabletopia - digitale Plattform für Brettspiele“

    Ich frage mich gerade wie es sich damit verhält, dass jeder selbst das Spielmaterial bewegt. Da ist doch, ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen, schummeln vorprogrammiert bzw. frage ich mich ob einem das auffällt wenn Spieler X Material bewegt, dass ihm nicht zusteht oder sich einfach mal eine Ressoruce mehr nimmt. Da müßte man am Bildschirm schon sehr genau nachvollziehen können was jeder macht, kann und darf.
    So etwas ist am Tisch halbwegs einfach und dort kommt es aus meiner Sicht nicht vor, dass jemand bewusst "schummelt".
    Das finde ich bei Seiten wie der Brettspielwelt, yucata, boiteajeux, boardgamearena u. a. sehr gut, dass einem der Verwaltungsaufwand abgenommen wird und alles "gerecht" zugeht.


    Ein paar Testspielen in den Abendstunden wäre ich nicht abgeneigt. Vielleicht liefert das neue Erkenntnisse. Ich schaue mir das später an wie sich das mit einem Account verhält.