Beiträge von hajott59 im Thema „Miniaturen Agricola“

    Zitat

    Original von Attila
    Um gottes willen, mach bloss kein Foto von Tierminiaturen wie sie in einem Gehege stehen!!!!!!!!!!!!! Dann kommt Der.Spieler und hat moralische Bedenken. :hahaha:
    Atti


    Oh weh, wenn der Klugsch.... auch hier die Welt verbessern will :watt:


    Aber es ist gerade bei Agricola ein Dilemma mit den Tieren: Frei laufen lassen darf man sie nicht, in einen Stall wird die arme Kreatur eingesperrt und seiner Freiheit beraubt, das mit den Zäunen hast Du ja schon oben geklärt (jessas ... Gehege mit Ställen könnte ja als Massentierhaltung ausgelegt werden .... ) Bleibt nur noch das Haus. Aber wer will denn eine Wildsau im Wohnzimmer? Und ist das etwa artgerecht?


    Nein, so nicht, meine lieben Spiele-Erfinder!
    Meiner Meinung nach gehört ein Spiel mit dieser brutalen Haltung Tieren gegenüber, verboten. Alternativ und political correct können aber alle Spieler demonstrativ auf Tierhaltung verzichten und nur noch Getreide und Gemüse anbauen. Wir bräuchten keine Zäune und würden sogar noch den Wald schonen! Da hätten wir es aber dem gedankenlosen Autor gezeigt, was? :D


    Grüße
    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Übrigens würde ich die Schweine auch rosa machen - Vielleicht mit langen Haaren - damit sie wie Wild-schweine aussehen.


    Wildscheine sind braun/schwarz! Nicht rosa mit langen Jahren!
    Ich kenne die genau, sie laufen in Mengen über unsere Felder und verwüsten dieselben!
    Ich denke zu der Zeit wo Agricola spielt gabs noch nicht die domestizierten Hausschweine.
    Ich erfahre gerade von meiner Frau daß die Vorläufer der heutigen rosa Sau schwarz/hellrosa Hallersche (?) gewesen sein sollen. Ob im 17.Jhd. ist nicht klar.
    Also bitte mehr historische Korrektheit :teach:
    Grüße
    Hans-Jörg