Ja, hier ähnliches Problem, daher hab ich es trotz gefallen (teuer) verkauft. Aber nur zu zweit fand ich es suboptimal
Beiträge von mavman im Thema „Forbidden Stars/ Verbotene Welten“
-
-
Und das so ca 5 Jahren 😉
-
Gibt’s eigentlich News zur Neuauflage?
-
Star Trek! Das wäre cool!
-
Gibt’s eigentlich was neues zur Neuauflage?
-
Wird das nicht langweilig? 😜
-
Ja, den Status sieht man auch auf BGG schon lange... das kann aber schon noch viele Jahre dauern oder platzen. We shall see.
Aber schön hier von Dir zu lesen - vllt gibts ja mal ne Spielhilfe dazu von Dir
Spaß beiseite, suche immer noch eine brauchbare Hilfe auf deutsch. Wenn jemand nen Tipp hat, gerne
-
-
Die Regeln finde ich eigentlich recht eingängig - klar, man muss natürlich wissen was die Action-Tokens tun, aber es sind ja nur vier... Dafür dass es bei BGG complexity ca. 4 hat, finde ich das SPiel relativ easy. Mal sehn, wir sind mittendrin. Entscheidungen sind in der Tat komplex, auch der Aktionsmechanismus ist zwar regeltechnisch easy, hat aber echt Grübelpotential. Die vielen Karten (außer Kampfkarten) stören mich etwas, aber insgesamt alles schon sehr gut.
Man muss nur echt aufpassen - hab letztes Mal meinen Gegner angegriffen mit drei Einheiten, wollte ihn niedermachen
Warum auch immer, es hat nicht geklappt, gewonnen hab ich zwar, was dazu führt dass der Verteidiger sich zurückziehen darf. Er war total isoliert auf dem Planeten, keine Schiffe drum rum. Also bleibt nur der neutrale Nachbarplanet als Rückzugsort... und das war der mit seinem Zielmarker
So schnell kann man sich selbst reinreiten...
-
Ich hab das Spiel natürlich 😀
-
Ok, die von UH hab ich, mag es gerne kompakter. Deutsche Hilfen hatte ich noch nicht gesehen, da schau ich mal rein, danke!
Ansonsten bin ich noch sehr unschlüssig, ob das Spiel was für Nicht-WH40k-Fans ist. Mechanisch auf jeden Fall, thematisch ists mir schon etwas zu abgedreht
-
Kennt jemand ne gute Spielhilfe zu dem Spiel?