Nein.
Aber der Designer arbeitet daran das Spiel auf ein anderes Thema umzuschrauben...
Nein.
Aber der Designer arbeitet daran das Spiel auf ein anderes Thema umzuschrauben...
Hat sich jemand schon die Mühe gemacht die Minis for die 2. Fan Erweiterung "Symphony of War" zusammen zu suchen und zu drucken?
"Offizielle" gibt es ja noch nicht...
Allein schon mal der Zwang nach vorne zu gehen fördert ein Umdenken in der Spielweise. In meinen Augen muss ich bei FS eine ganz andere Spielweise an den Tag legen. Achtung jetzt wird's esoterisch: Fast schon ein bisschen wie bei Wallenstein. Da gibt es auch nicht DAS Heimatgebiet oder DAS Zielgebiet sondern da muss man auch etwas mobiler spielen...und da sehe ich GEWISSE Ähnlichkeiten zu FS.
Im Gegensatz zu Battlestar ist Forbidden Stars aber auch ohne thematische Einbindung ein gutes Spiel.
OT zu Battlestar und "Thematischer Abhängigkeit"
Battlestar Galaktica wird ja auch von Leuten gefeiert, die nie die Serie gesehen haben.
Dient aber gleichzeitig auch als Ausrede wenn einem das Spiel nicht gefällt. "Musste die Serie gesehen haben, dass wird's noch besser."
Aha...find's immer noch scheiße.
Ich finde es in allen Besetzungen sehr gelungen, weil es einfach ein super conquest Spiel ist und aktiv turtlen vermeidet. Du musst an den Gegner ran um zu gewinnen. Einmauern geht nicht.
Als 2P-Spiel ist es dazu noch sehr schnell gespielt.
Mich haben damals die Mechaniken überzeugt: die Ordertokens, der Deckbau und das Kampfsystem. Find ich einfach klasse. Und Teile aus dem Kampfsystem wurden dann auch in der Rebellion Erweiterung wieder verwendet. (Kann natürlich sein, dass es die einheitenabhängigen Multi-Use-Cards auch schon wo anders gab...)
Zum Thema: Joah puh, so viel Thema (vom 40K Original) kommt da nicht unbedingt durch. Man kann es auch super als futuristisches Kampf-Spiel spielen.
Wenn man was mit dem Thema zu tun hat erkennt man natürlich ganz viel wieder...
Aber hör auf die Mutti: Das was verlangt wird ist einfach nur noch absurd. Wenn ihr eins unter 200€ findet kann man es sich mal überlegen. (MSRP waren 90-100€ iirc.) Ansonsten schaut euch um, vielleicht hat es ja jemand aus eurem erweiterten Dunstkreis. Ansonsten wegschauen, vergessen, gibt genug anderes am Markt.
Danke für das Angebot, aber ich such die deutschen.
Hi Leute,
ich hab jetzt endlich wieder ein Verbotene Welten in meiner Sammlung. Leider hat der Verkäufer die Player-Sheets eingeschweißt.
Gibt es hier jemanden der mir die deutschen Originale einscannen könnte, damit ich die nochmal drucken kann? Vielen Dank schon mal.