Beiträge von Sankt Peter im Thema „Essen 2007 - Spielehäufigkeit“

    Jetzt ist die Spielemesse in Essen schon ein paar Tage um. Die meisten Neuerwerbungen liegen ausgepöppelt zuhause im Schrank.


    Welche Neuerscheinung hattet Ihr denn bis jetzt am häufigsten in der Mangel?


    Und ergänzend würde mich mal interessieren, warum gerade dieses Spiel so oft auf Eurem Tisch landet und eventuell anderen Neuheiten die Show stielt?


    Also bei mir ist es so, daß ich erst einmal versuche die Neuheiten durchzuspielen. Aufgrund fehlender Zeit geht das leider nur sehr gemächlich voran...


    Bisher haben wir gespielt:


    Agricola
    Sechsstädtebund
    Galaxy Trucker
    1960: The Making of the President
    Im Jahr des Drachen
    Tannhäuser (allerdings hatte ich das schon vor Essen)
    King of Siam


    Und ehrlich gesagt kam King of Siam bisher am häufigsten auf den Tisch. Kleines schnelles Spiel mit leichten Regeln und trotzdem ausreichender Tiefe. Schönes Spiel für eine Partie zwischendurch!