Beiträge von d0gb0t im Thema „Essen 2007 - Spielehäufigkeit“

    hallo,


    na dann will ich meine Liste doch auch mal zum Besten geben:


    2x Agricola


    Auf meiner Liste gehabt, dann aber doch nicht auf der Messe, sondern 2 Wochen später vom Macher gekauft. Super Spiel, das wir auf jeden Fall noch mit mehr als 2 Mann testen müssen.


    1x Hamburgum


    Nett, aber bisher nicht der Knaller. Meine Freundin mag es. Ich find es fehlt, was Antike spielenswert macht: Die Kämpfe bzw. Konflikte.


    2x Cuba


    Hat uns nicht so überzeugt, wie wir gedacht hatten (vielleicht haben wir es auch einfach nicht verstanden ;) ).


    2x Age of Empires III


    Sehr sehr gutes Spiel, mit für uns hohem Wiederspielreiz.


    1x Age of Steam: Barbados


    Meine erste Solo-Partie. Auf jeden Fall sehr interessant, garnicht mal einfach und IMO sehr gut zum üben. Kann Attila's Mini-PEEP bestätigen.


    1x Age of Steam: St. Lucia


    Schöne 2 Spieler Karte.


    2x Galaxy Trucker


    Ist witzig und macht Laune, bisher jedenfalls. Bin aber noch sehr skeptisch ob mich das nach 20 Spielen noch begeistern kann.


    1x Wabash Cannonball


    "And there is no luck"! Mach sein, Herr Bohrer, aber Spass muss es trotzdem machen ;) Auf jeden Fall sehr interessant das Spiel. Ich fand's bisher sehr gut, will es auch unbedingt noch ein paar mal spielen, besonders auch mit mehreren Leuten.


    Es warten noch darauf gespielt zu werden:


    1960: The Making of the President


    Bin ja mal gespannt, ob Warbears Meinung auch bei mir Einzug hält.


    Sechsstädtebund


    Auch noch nicht zu gekommen. Dabei will ich das unbedingt testen. Vielleicht kann ja einer der Anwesenden, der das Spiel schon gespielt hat, mal was dazu sagen.


    Trainsport


    Gespannt er ist.


    Weitere Age of Steam Maps


    Da mach ich mir ja so gar keine sorgen *g*.


    Mare Nostrum


    Gab's für'n 10er und stand schon immer mal wieder auf einer meiner Listen. Von daher...

    Funkenschlag: Kraftwerkskarten


    Unsere Truppe mag Funkenschlag sehr gerne. Von daher konnt bei dem Kauf nicht so viel schief gehen. Bin mal gespannt, ob es ein "anderes" Spielgefühl vermittelt.


    der ingo