Beiträge von Bundyman im Thema „ Carson City Big Box“

    Ich würde auch Papp-Version nehmen, die bleibt gut übersichtlich. Ich spiele es immer noch gern und am liebsten zu viert mit der Gold & Guns Erweiterung und den Revolver Plättchen.

    Ich mag die Spiele von Xavier Georges. Erst Troyes, dann CC und jetzt Carnegie. Ich finde die drei sehr gelungen.

    Sein Black Angel und Ginkgopolis haben mir aber nicht so zugesagt.

    Also bisher das beste Spiel über und um Nevada. Für mich spielt die Revolverplättchen-Variante von Carson City in einer Liga mit Caylus, Puerto Rico und Funkenschlag. Genaugenommen ist es ja eine Mischung aus den drei Klassikern. Wobei ein Schwachpunkt hat das Spiel, die Rollen Charakter auf der roten Seite finde ich nicht gut balanciert. Die gelbe/goldene Seite ist da ausgewogener und den Promo-Indianer finde ich thematisch eher unpassend. Über einen Bestatter, Arzt oder Bürgermeister hätte ich mich mehr gefreut.