Beiträge von Sankt Peter im Thema „Talong: Next Generation Puzzle Game“

    Die Herausforderung ist, dass Kickstarter im Spielebereich mittlerweile eher eine Bestellplattform ist bei der man exklusive Gimmicks dazubekommt. Der idealistische Ansatz der selbstlosen Ideenförderung ist so gut wie tot. In deiner Kampagne steht einfach die Belohnung nicht im Verhältnis zur Fördersumme und man gewinnt den Eindruck, dass auch keine 3.000€ notwendig sind, um diese Idee umzusetzen.


    Nur als Denkanstoss gedacht und definitiv nicht böse gemeint. Vielleicht sehe ich das aber auch als Einziger so?


    Auf startnext hat mal jemand Geld für Materialien und Werkzeug für das Basteln des Prototypen gesucht. Erfolglos. Das muss man denke ich einfach selber stemmen.

    Mhhh. Also Sudoku und andere weit verbreitete Rätsel leben von simplen Regeln und Unterhaltung, bei der man ohne stressigem Denken aber doch mit dem Gefühl gefordert zu werden Aufgaben löst und ein Erfolgserlebnis hat. Ich habe die Regeln nur überflogen und halte es hierfür für zu komplex im Vergleich zu Sudoku.


    Ich habe auch noch nicht verstanden wozu es die Kickstarter Kampagne gibt. Warum versuchst du nicht in Zeitungen und Magazine (z.B. PM Logiktrainer, ...) reinzukommen und später dann so eine Art Rätselblöcke zu machen.


    Was habe ich übersehen?


    Ergänzung: Ihr benötigt 600 Unterstützer, um euer Ziel zu erreichen. Ich wage mal die Prognose, dass das nicht passieren wird. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber wenn du an den Erfolg glaubst wäre es eventuell sinnvoll das finanzielle Risiko selber zu tragen...