Beiträge von Knolle im Thema „Welches ist das beste Zombie-Spiel?“

    Bis auf die Tatsache, dass es nicht in 5 Minuten erklärt ist und mehr zu beachten gibt als man denkt, wenn man ordentlich, ausführlich und vollständig erklärt. Dem Rest stimme ich zu. Glücksfaktor, weil Würfel und Random Zombiespawn, wenn man die Standardregel anwendet. Insgesamt eine tolles Spiel welches es auch immer mal wieder im Angebot gibt und diverse Settings vorhanden sind.

    Da muss ich widersprechen: Es ist locker in 5 Minuten erklärt. Das ist mein Go To Spiel, wenn ich jemanden am Tisch habe, der wenig bis nie spielt. Ich habs schon unzählige male in wenigen Minuten erklärt.

    Ich sag ja wenn man es unvollständig und nicht mit Beispielen befüllt geht das bestimmt in 5 Minuten auch wenn danach falsch gespielt wird. Ist ja aber auch ok. :)

    Zombicide ist zwar sicherlich nicht das beste Spiel der Welt … aber es tut was es soll, ist innerhalb von 5 Minuten erklärt und bietet jede Runde erneut eine komplett andere Erfahrung, weil alles sehr glückslastig ist. So spazierst du einmal durch ein Szenario … und beim nächsten mal, wirst du förmlich überrannt.

    Bis auf die Tatsache, dass es nicht in 5 Minuten erklärt ist und mehr zu beachten gibt als man denkt, wenn man ordentlich, ausführlich und vollständig erklärt. Dem Rest stimme ich zu. Glücksfaktor, weil Würfel und Random Zombiespawn, wenn man die Standardregel anwendet. Insgesamt eine tolles Spiel welches es auch immer mal wieder im Angebot gibt und diverse Settings vorhanden sind.