Beiträge von ravn im Thema „Willingen 2015“

    Mal zu Roll for the Galaxy nachgefragt:


    Hat sich bei in Deinen Spielrunden von Partie zu Partie eine Lern- oder Erfahrungskurve ergeben, von der Du profitieren konntest? Wie war der Langzeitspielreiz und was reizt Dich an Folgepartien?


    Ich fand die ersten Partien grandios und in jeder weiteren Partie wurde das Spiel immer langweiliger, weil aus meiner Sichtweise wenig bis nichts Überraschendes dazu kam. Ausgespielt und alles gesehen sozusagen. Wie siehst Du das? Auch weil ich das Spiel gerne mögen wollte, es aber auf lange Sicht nicht zünden wollte bzw der Feuereifer erlosch.


    Mal zu Mega Civilization nachgefragt:


    Wie habt Ihr die Handelsphase gespielt? Wie im Ur-Civilization von AH/WDS oder verändert? Auf BGG gab es da einige Diskussionen, was und wie man da ansagen muss und welche Infos stimmen müssen und welche nicht. Welche Karten sind denn fehlerhaft?