Beiträge von Fluxx im Thema „Neuauflage bei Kickstarter: Mare Nostrum“


    Wenn ich mich recht entsinne, ist die Mythology Erweiterung doch nur primär dafür da um die Spielbalance zu verbessern (deswegen liesst man oft das es erst mit der Erweiterung "gut" ist - vorher ist es halt nicht besonders gut ausbalanciert)

    - angepasste und neue Wunder und Helden
    - verbesserte Startaufstellung
    - Kartenerweiterung für 6 Spieler

    Wenn man von einem ausbalancierten Spiel ausgeht, ist doch das einzige was aus dieser Erweiterung übernommen werden könnte die 6 Spieler-Expansionmap.

    Atti

    Soweit ich mich erinnere enthält die Erweiterung auch zusätzliche Spielelemente (mythische Kreaturen als Einheiten, Götterkarten und damit verbunden eine eigene Götterphase). Ich habe das Spiel nicht mit der Erweiterung gespielt, von daher kann ich nicht sagen wie groß der spielerische Zugewinn durch diese Aspekte ist. Man kann ein besseres Balancing im Spiel sicher ohne diese Bausteine erreichen, so dass man (vernünftige redaktionelle Überarbeitung des bekannten Grundspiels vorausgesetzt) sicher ein vollwertiges gutes Spiel bekommt. Trotzdem kann ich es verstehen, wenn Leute unzufrieden sind, wenn diese zusätzlichen Elemente jetzt nicht enthalten sind und dann vielleicht evtl später mal getrennt zu erwerben sind.