Beiträge von Sankt Peter im Thema „Regeln und wie man sie auslegt“

    Hallo,


    Ihr scheint ja eine liustige Spieletruppe zu seinen mit einem fiesen Humor. Euch geht eine Pointe wahrscheinlich auch über eine langjährige Freundschaft. So etwas darf man nicht auslassen - oder.


    Und Euer armer Erklärbär muß wohl am meisten einstecken. Armer hajott22. Das hat er nicht verdient - wo er doch schon unter den Grafiken in der Titelleiste so doll leiden muß. Ich möchte an der Stelle mal eine Lanze für hajott brechen - und rufe insbesondere heffernan dazu auf hajott zukünftig nicht mehr so niederzumachen!


    :hahaha:


    Danke!
    ;) ;) ;)

    Also wir halten uns meist an die Regeln. Nach der ersten Partie werden meist die Regeln noch einmal gelesen (man hat dann einfach ein anderes Verständnis dafür). Sonst fallen uns Regelmißinterpretationen oder "Nicht-gelesen-nur-überflogen"-Regeln oft während des Spiels auf, weil das Spiel einfach unlogisch oder unausgewogen erscheint.


    Von Hausregeln halte ich nur etwas, wenn ein Spiel wirklich keinen Spaß macht mit den Originalregeln. Wobei ich dann auch nur in soweit Toleranz aufbringe, wie man durch kleine Regelmodifikationen das Problem beheben kann. Ein Origins wäre bei mir unten durch (wenn es so ist, wie Attila es beschreibt). Da helfen dann nur neue Regeln - und ehrlich gesagt ist das eigentliche Spiel doch die Umsetzung einer Idee in eine Spielregel. Material, ... ist doch nur Mittel zum Zweck. Die eigentliche Leistung ist die Reglementierung der Spieler zur Erreichung eines einheitlcihen Huldigens der Autorenidee!