Beiträge von zitronensorbet im Thema „ Der erste Euro-Kickstarter ist da!“

    Es ist nicht "Kickstarter deutsch", sondern es ist "Kickstarter für Anbieter aus Deutschland". Das wendet sich NICHT primär an deutsche Kunden, da haben hier einige Leser etwas falsch verstanden. Es geht vor allem darum, dass nun auch Menschen mit einem Wohnsitz in Deutschland Kickstarter-Projekte anbieten können. Aber diese Projekte werden weltweit angeboten, und da ist natürlich Englisch die Sprache Nummer 1.

    So hatte ich es auch verstanden, nur falsch ausgedrückt. Aber ich denke trotzdem, dass man als deutsche Firma eben nicht nur den englischen Markt versorgen möchte. Da sollte man dann zumindest vom Start der Kampagne an sowohl eine englische als auch eine deutsche Version anbieten zumal der deutsche Markt ja auch nicht unbedingt klein ist. Oder werden die Spiele dann schon auf Englisch entwickelt, sodass es zusätzlicher Aufwand wäre das Ganze zu übersetzen ?
    Wenn ein Projekt einer deutschen Firma den englischen Markt also nicht anspricht, gibt es für Deutschsprachige auch nur eine englische Version, da das Finanzierungsziel für eine deutsche Version gar nicht erst erreicht wurde ? Das finde ich irgendwie merkwürdig...
    Oder es würde gar nicht zur Finanzierung kommen, da viele Deutschsprachige das Projekt nicht unterstützt haben weil es auf Englisch ist.


    Alle drei Spiele sehen richtig gut aus bzw hören sich gut an finde ich.
    Aber kann mir jemand sagen wo für uns der Vorteil von Kickstarter deutsch liegt, wenn die Spiele dann sowieso auf Englisch erscheinen. Karnivore Koala wird erst ab 45000 € in einer deutschen Version erscheinen und ich denke nicht dass sich so viele Unterstützer finden lassen werden.


    Auch bei Crysis wird es nur eine deutsche Version geben, wenn sich genügend Unterstützer finden lassen ( ich glaube ca 2500 Unterstützer müssen es sein).