Beiträge von Thygra im Thema „ Der erste Euro-Kickstarter ist da!“

    Aber ich denke trotzdem, dass man als deutsche Firma eben nicht nur den englischen Markt versorgen möchte. Da sollte man dann zumindest vom Start der Kampagne an sowohl eine englische als auch eine deutsche Version anbieten zumal der deutsche Markt ja auch nicht unbedingt klein ist.

    Na ja, nimm als Beispiel "Die Zwerge" von Pegasus. Da gibt es schon seit ca. 3 Jahren das deutsche Spiel. Aber es gibt bisher keine englische Version, weil die meisten US-Verlage dieses Spiel nur als "Lizenzprodukt eines deutschen Romans" betrachten, der in den USA zu unbekannt ist. Dabei könnte man das Spiel auch einfach als "neutrales" Fantasy-Spiel betrachten. So wie ich "Game of Thrones" spielen kann, ohne die Serie zu kennen, nur weil mir das Spiel gefällt, so kann ich auch "Die Zwerge" spielen, ohne das Buch zu kennen, eben weil mir das Spiel gefällt.


    Kickstarter ist jetzt für Pegasus eine tolle Möglichkeit zu versuchen, eine englische Version des Spiels zu veröffentlichen. Dafür ist die Zielgruppe natürlich nicht in Deutschland zu finden.


    Ansonsten glaube ich, einige deutsche Kickstarter-Spiele gesehen zu haben, die durchaus auch eine deutsche Version anbieten. Dazu muss dann aber erst eine gewisse Summe erreicht werden, weil sich das erst dann rechnet.

    Aber kann mir jemand sagen wo für uns der Vorteil von Kickstarter deutsch liegt, wenn die Spiele dann sowieso auf Englisch erscheinen

    Es ist nicht "Kickstarter deutsch", sondern es ist "Kickstarter für Anbieter aus Deutschland". Das wendet sich NICHT primär an deutsche Kunden, da haben hier einige Leser etwas falsch verstanden. Es geht vor allem darum, dass nun auch Menschen mit einem Wohnsitz in Deutschland Kickstarter-Projekte anbieten können. Aber diese Projekte werden weltweit angeboten, und da ist natürlich Englisch die Sprache Nummer 1.