Beiträge von fleXfuX im Thema „ Three new Threasure Chests“

    Wir haben uns das zuhause lange überlegt. Grundsätzlich finden wir die Teile großartig und Sie würden sicherlich Flair ins spielen bringen. Zumal die Kiste, der Sack oder das Fass universell einsetzbar sind. Wir fanden aber auch deutliche Nachteile.
    Sollen wirklich die Teile fest zu einem Spiel zugeordnet werden - wenn ja zu welchem? Da diese nicht gerade billig sind sollte es ja schoneines sein, dass man regelmäßig spielt. Was ist aber dann mit einem anderen Spiel denen diese Teile auch gut tun würden - hole ich diese dafür aus dem anderen Spiel raus?
    Wahrscheinlich würde es auf einen zentralen Vorrat hinauslaufen aus dem man je nach Spiel die entsprechende Menge an Teilen nimmt und später wieder zurücklegt. Dazu muss aber zuerst ermittelt werden, wieviele Teile einer Sorte benörtigt das jeweilige Spiel. Danach muss sich immer eine "Teilemenü" zusammengestellt werden und später wieder zurücksortiert werden.
    Wir kamen zu dem Schluss, dass wir das vielleicht mal machen und vielleicht noch ein paar Mal aber irgendwann sagt man sich dann - keinen Bock jetzt noch die Teile zusammen zusuchen.
    Auch wenn ich die "Funkenschlagbox" wirklich fest Funkenschlag zuordnen würde, sind die Holzklötzchen doch wieder irgendwie praktisch. Sie sind kleine und repräsentieren die Energieform auf einfache aber effiziente Art.


    Dazu kommt, wenn wir uns die Boxen genommen hätten, wären es 2x die 3 Boxen um von allem ausreichend Vorrat zu haben was in Summe mit Versand auch wieder fast 200$ sind. Da der Euro zur Zeit sehr schwach ist ist das ein stolzes Sümmchen für etwas einen absolut rein kosmetischen Charakter hat.


    Ich finde die Idee toll und würde mir diese auch zulegen wenn die absehbare Nutzung besser wäre.


    Gibt es Leue welche die erste Box besitzen und den Inhalt flexibel für verschiedene Spiele nutzen? Deren Erfahrungen würden mich interesieren.


    MfG
    fleXfuX