Beiträge von Klemens im Thema „Isle of Skye - Lookout“

    Danke für den Bericht! Ich erzähl zum Spiel ganz gerne: Ich hab's meiner Lieblings-Testgruppe gegeben (die normalerweise alle Protos vernichtet und gefühlt nur Terra Mystica spielt) und deren Feedback war kurz und bündig: "Das Spiel muss veröffentlicht werden!" Das hat mich bei den Jungs ziemlich überrascht. Ich kann ja fast jedem Spiel was abgewinnen ;) aber die sind ziemliche Zicken ;)

    Tatsächlich war das mit den 3 Plättchen (und eines raus) nicht von Anfang an drin, aber das hat dem Spiel nocheinmal so richtig gut getan. Es ist das Dilemma: Will ich ein Plättchen von dem ich weiß, dass es X will teuer verkaufen oder eher rauswerfen, weil es X so viel brächte ... oder will ich es für mich? Das ist schon sehr "tight".

    Der Mechanismus für die hinteren Spieler kann auch ganz bewusst eingesetzt werden ...aber ich will jetzt nix spoilern.

    LG,
    Klemens

    PS: Das Material ist fertig; wir arbeiten grad noch an den Regeln.

    Mooooment. Die einzige Art im Spiel zu Geld zu kommen ist Whisky!

    Der Schwierigkeitsgrad ist niedrig, aber der Anspruch schon höher. Wobei ich es schon eher bei Murano/Walnut Grove ansiedeln würde.

    LG,
    Klemens

    PS: Ja, Illus von mir. Hat SEHR viel Spaß gemacht.

    Ich mail mal Andi&Alex an. Vielleicht wollen die was schreiben. Es ist auf jeden Fall eines der Spiele, das in den letzten Jahren in den diversen Testgruppen am besten angekommen ist. Sehr leicht zugänglich, sehr schnell gespielt, aber jede Entscheidung zählt. Was man eh aus der Beschreibung bei der Spiele-Offensive rauslesen kann: Wir haben es mit einem Legespiel zu tun, aber auch mit einer sehr kniffligen Art der Preisgestaltung, die die Sache interaktiv macht. Und die Wertung ist wieder ein eigenes Thema.

    Grüße,
    Klemens