Danke für den Bericht! Ich erzähl zum Spiel ganz gerne: Ich hab's meiner Lieblings-Testgruppe gegeben (die normalerweise alle Protos vernichtet und gefühlt nur Terra Mystica spielt) und deren Feedback war kurz und bündig: "Das Spiel muss veröffentlicht werden!" Das hat mich bei den Jungs ziemlich überrascht. Ich kann ja fast jedem Spiel was abgewinnen aber die sind ziemliche Zicken
Tatsächlich war das mit den 3 Plättchen (und eines raus) nicht von Anfang an drin, aber das hat dem Spiel nocheinmal so richtig gut getan. Es ist das Dilemma: Will ich ein Plättchen von dem ich weiß, dass es X will teuer verkaufen oder eher rauswerfen, weil es X so viel brächte ... oder will ich es für mich? Das ist schon sehr "tight".
Der Mechanismus für die hinteren Spieler kann auch ganz bewusst eingesetzt werden ...aber ich will jetzt nix spoilern.
LG,
Klemens
PS: Das Material ist fertig; wir arbeiten grad noch an den Regeln.