Beiträge von Warbear im Thema „AoE III“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Um den Glücksanteil bei den Discoveries zu reduzieren kann man auch mit offenen Plättchen spielen. Damit fällt zwar das themengerechte unplanbare einer Expedition weg - andererseits wird das Spiel dadurch gerechter!


    Ist schon hart, wenn man in jeder Expedition mit viel zu vielen Leuten losrennt und dann als zusätzliche Strafe nur einen geringen Benefit aufdeckt. Diese Doppelbestrafung ist schon teilweise unanständig!


    Um die Unwägbarkeit nicht ganz rauszunehmen, könnte man (z.B. mit 50% oder 33% Wahrscheinlichkeit) noch auswürfeln, ob sich evtl. noch ein zusätzlicher Eingeborener im Feld befindet. Dann kann sich jeder vorher überlegen, ob er einen Mann zusätzlich mitnimnmt oder das Risiko des Scheiterns auf sich nimmt.
    .