Beiträge von Dee im Thema „Pandemic Legacy ...“

    PowerPlant


    Wir haben die Season 1 nach Februar / März verkauft. Hätte ich das gewusst, hätten wir gar nicht erst angefangen... das überrascht mich jetzt arg, habe mit diesem thematischen Bruch ja überhaupt nicht gerechnet. Stimmt das wirklich? 🙈

    Wir fanden es extrem stimmig. Wenn man bis zum Ende spielt, klärt sich vieles auf. Und dann auch noch Season 2 passt super als Fortsetzung dazu.


    Wie gesagt fanden wir es so gut, dass wir uns die Mühe gemacht haben, alles aufzuschreiben und in Buchform zu gießen. Das macht man normalerweise ja nur, wenn man auch Spaß an irgendwas hatte. :)


    Gruß Dee

    Gekrönt wurde dann alles von der letzten Karte, die so wenig Text hatte, dass anscheinend selbst die Macher keine Lust mehr auf das Spiel hatten.


    Alles in allem: Was an PL gut ist, bietet P mit 1. Erweiterung ohne Legacy schon. Mit der 2. Erweiterung wird es noch viel besser. Alles darüber hinaus kann man bei PL mMn getrost vergessen.

    Sehr interessant. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Uns hat es so gut gefallen, dass ich ein Tagebuch dazu geschrieben habe: http://deesaster.org/blog/index.php?/archives/2700


    Gruß Dee

    Eine kurze Frage: Genügt ein Wochenende (Fr. - So., geschätzt 15 Stunden Spielzeit Netto) um die gesamte Season 1 durchzuspielen?

    Hi,


    also von unseren Partien von Season 1 weiß ich, dass wir ca. 1-1,5 h pro Spiel mit zwei Spielern und vier Charakteren (also jeder steuerte zwei Charaktere) brauchten. Es waren bei uns 19 Partien inkl. Prolog. Also so grob 19 bis 28,5 h haben wir gebraucht.


    Sprich, das ist sicher machbar, aber ich glaube, das macht kein Spaß. Zumindest wir haben pro Abend maximal 2 Partien gespielt. Wir wollten das Spiel und die Geschichte auch erleben und nicht durchhetzen.


    Gruß Dee