Beiträge von gab62 im Thema „Pandemic Legacy ...“

    Hey,
    wir wollen demnächst dann auch mal mit diesem Spiel starten.
    Meine Frage ist, ob man die einzelnen Partien auch mit unterschiedlichen Besetzungen spielen kann.
    Also erste Partie mit 3 Spielern, die nächste mit 2 Spielern, etc. Oder sollte es immer die gleiche Anzahl von Spielern sein?

    Es sollte nach Möglichkeit nicht nur die gleiche ANZAHL von Spielern sein, sondern in jeder Partie die gleichen Spieler.

    Mit unterschiedlichen Besetzungen zu spielen macht meiner Einschätzung nach keinen Sinn, weil sich die Story des Spiels mit jeder Partie weiterentwickelt und außerdem immer weitere Regeln dazu kommen. Es wäre schon sehr nervig, wechselnde Mitspieler da immer auf Stand bringen zu müssen.

    Weiterer Hinweis: nach Möglichkeit solltet ihr zwischen den einzelnen Partien nicht zu viel Zeit verstreichen lassen, so dass ihr euch beim nächsten Treffen noch halbwegs erinnern könnt, was beim letzten Mal passiert ist. Das ergibt einfach ein schöneres Spielerlebnis :)!