Beiträge von Seppules im Thema „Pandemic Legacy ...“

    Exakt den gleichen Fehler mit Sticker A haben wir auch gemacht, wir waren auch verwundert über den Text im Kästchen - aber das "Problem" löst sich ja dann gottseidank eh sehr schnell von selber :)

    Hi,


    Wir haben gestern wieder weitergespielt und sind mittlerweile im Mai angelangt. Einen ersten Eindruck hab ich im Wochenthread von letzter Woche geschrieben - der ist auch spoilerfrei, also keine Angst, dass ihr unabsichtlich über Infos stolpert, die ihr noch nicht wissen wollt - Beitrag 53
    Über das Spiel ohne Spoiler zu schreiben ist schwierig. Ich kann nur sagen, dass sich das Spiel bzw. die Geschichte genial entwickelt und immer wieder herrliche Überraschungen auftreten.
    Weil oben gefragt wurde, wie das mit den Monaten abläuft, und wie das so ist, wenn man ein Monat verliert: jedes Monat besteht prinzipiell aus zwei Versuchen. Sobald ich einen Versuch gewonnen habe, ist der Monat beendet und ein neuer beginnt. Wurden zwei Partien des selben Monats verloren beginnt auch ein neuer Monat. Das nette daran ist aber die Geschichte mit den Subventionen: der Januar startet mit 4 Subventionen, sprich Ereigniskarten. Gewinnt man eine Partie werden zwei Subventionen gestrichen, verliert man bekommt man 2 Subventionen mehr für die nächste Runde. Somit wird das Spiel umso schwieriger je mehr man in folge gewinnt. Wenn man für sich selbst den Anspruch hat, jedes Monat unbedingt gewinnen zu müssen, kann ich mir vorstellen, dass ein bisschen Frust aufkommen kann. Allerdings gibt es auch eine verschlossene Box, die man nur öffnen darf, wenn man 4 Partien in Folge verloren hat - sonst bleibt sie geschlossen für immer und ewig :) (bevor jetzt jeman Spoiler schreit: das ist so ziemlich das allererste, was man beim Öffnen der Box sieht)
    Ich kann es wirklich jedem Pandemie Spieler mit fester Gruppe weiterempfehlen. Wenn man Pandemie allerdings nicht mag, wird mit Legacy allerdings auch nicht erleuchtet werden. Bei Fragen : immer gerne, Spoiler würde ich kennzeichnen.


    LG