Beiträge von velvre im Thema „PEEP zu Im Jahr des Drachen“

    hi ode!


    eine schöne taktikdiskussion. mein kommentar sollte nicht als vorwurf sondern vielmehr als eindruck verstanden werden...ein eindruck den alle am spiel beteiligten gewinnen konnten.


    ich fand das spiel ja auch nicht schlecht allerdings empfinde ich es nicht als überflieger. es ist irgendwie "kühl", sehr mechanisch und kann durchaus ein hohes frustpotenzial beinhalten. was nicht heissen soll dass es nicht gut ist sondern nur das es vermutlich nicht jedem gleichermaßen spass bringen kann (weil sich z.b. schon früh abzeichnen kann dass man keine chance mehr hat, selten die aktionen auswählen kann die man dringend benötigt, etc.) :)


    noch ein kleiner taktischer hinweis:


    personen abgeben muss nicht jeden hart treffen. manche personen benötigt man ohnehin zu bestimmten zeitpunkten nicht mehr und kann sich getrost von ihnen trennen. das hängt natürlich von der ereignisreihenfolge ab.


    ich habe es zwar erst 1x gespielt würde es aber wieder spielen. vielleicht gefällt es mir dann sogar besser...


    lg
    velvre