Beiträge von PzVIE im Thema „Among The Stars: Revival“

    Von daher bitte die Kritik auch nicht überbewerten; das AtS-Grundspiel ist gut.


    Kein Problem damit - Resin Minis sind halt kein Plastik und sicherlich geschmackssache.. Aber bei den Würfeln muss man schon sehr patschert sein, um die Karten damit zu zerkratzen - das schaffe ich bei manchen Holzmeeples auch, wenn ich mich bemühe :)

    Ich tu mir schwer, die Kritik nachzuvollziehen - sie haben in der letzten Ausgabe von AtS die Energiewürfel von milchig auf transparent geändert. Naja. Die Resinminiaturen zum Scoren sind IMHO perfekt gemach - ist halt kein Plastik. Einzig die optionalen Metallmünzen waren etwas sub-par.
    Was die Jungs von Artipia jedenfalls perfekt verstehen, ist einem typischen themenarmen Eurogame eine Menge Thema einzuhauchen.


    Among the Stars ist für mich sowas wie Babylon 5; da kommt 7 Wonders nicht mehr mit. Mit den Starships in dieser Ausgabe wird das vermutlich noch besser! Und wenn's 100K werden, kommen die als Miniaturen!