Beiträge von Peat im Thema „Auf den Spuren von Marco Polo?“

    Guten Tag,


    nach einigen Spielrunden muss ich nun zugeben, das dieses Spiel für mich nix ist. Irgendwie nimmt mich dieser Hype nicht mit. Die Idee generell ist gut und auch das aufgesetzte Thema ist nett aber nicht meins. Und nur die Punkte zu maximieren, dafür spiele ich lieber ein Spiel das mir mehr liegt, den ich werde nicht bei Meisterschaften spielen etc, weil das für mich am Thema spielen vorbeigeht.


    Dennoch bin ich hier interessiert wie man es schaffen soll an die Nutzung der 100+ Karten zu kommen, bei unseren Spielen herschte oft kronischer Geldmangel, ausser eine Stadtkarte ermöglichte einen inflationären Tauschfaktor.


    Ich denke am Tabletop Day werde ich es nochmal spielen, dennoch wird es nicht bei mir im Schrank bleiben.


    Schönes Wochenende,
    Peat